Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

So. 11.11., 07:30 h auf SWR: Ärztin hilft Frauen im Kosovo

Glaubst du wirklich jemand erhebt eine Grossumfrage bei Frauen im Kosovo ueber die Bereitschaft der Maenner sie Autofahren zu lassen?
Niemals!!...es wird angenommen das man das nicht darf das eben in anderen Islamistischen Laendern ebenfalls fuer Frauen verboten zu sein scheint.
Reine Projektion von Vorurteilen auf den Kosovo und dessen Muslimische Einwohner!
In dem Bericht wird aber eine Frau vorgestellt, der es angeblich so geht. Zumindest die wird sich also dazu geäußert haben...

In dem Bericht wird aber eine Frau vorgestellt, der es angeblich so geht. Zumindest die wird sich also dazu geäußert haben...

Ja und schon befindet man sich "in einem Land, in dem Frauen die Trecker fahren können um ihr Leben fürchten müssen".

Ich sag ja, egal was die jetzt "entdeckt" haben. Es ist doch schon ziemlich krass formuliert.

Okay, und wer genau hat deiner Meinung die Frauen und Mädels im Kosovo gar nicht erst gefragt, ob sie Auto bzw. Traktor fahren dürfen?

also tut mir leid, ich weiss ja dass in Ks noch viel gemacht werden muss, was die Frauenrechte angeht, aber ich kenn dort einige Frauen die autofahren, gut sie sind in der minderzahl, aber du kannst mir doch nicht weismachen dass man die abmurkst weil sie autofahren. Ich fahr dort auch auto, und kein schwein intressierts...naja höchstens die kinder lachen manchmal immer wenn sie eine frau autofahren sehen, weil sie das nicht gewöhnt sind :D aber das wars auch schon. Keiner hat dort was dagegen wenn eine frau auto fährt...oder hab ich da was verpasst :eh:

Die wissen schon was sie machen...schliesslich kommen sie aus laendern in denen Mann gelernt hat Politisch korrekt zu sein.

Absolut.
Reiner Populismus der klassische Anti-Islamische Vorurteile bedienen soll...jedenfalls nachdem wie der Kurztext ueber die Doku gestaltet ist...

seitwann bist du denn kein serbischer faschist mehr, oder verwechsle ich dich da mit jemandem :confused: :confused: :confused:

ich mein warst du net derjenige der zu ja ku jam mal gemeint hat er will nach ks gehen um dort wieder krieg zu führen....oder doch nicht :eh:

Jo...zumindest die...
Zwangsheiraten gibt es auch unter Kosovo-Albanern wenn man sie sucht...

Meine Erfahrungen mit Albanischen Maedchen waren keinesfalls derart das ich haette sagen koennen der Vater/Bruder/Onkel usw. wuerde ihnen oder anderen rauen das Trekkerfahren verbieten.

Ein Bsp. aus meiner Fam(serben/jugoslawen):
Mein Dad hat meiner Mom nmicht erlaubt mit unserer Familienkutsche zu fahren die ersten Jahre.
Den Fuehrerschein hatte Mom zwar problemlos bekommen aber mein Dad hatte eben Angst um "sein" Auto das er damals(knapp 19Jahre her) ja auch komplett selbst finanziert hatte.

Er hat weder Fuerhrerschein noch sonst irgendwas verboten.
Auch Autofahren durfte sie solang es nicht mit unserer Familienkutsche wollte.

Es war lediglich sorge um den Materiellen Wert der Karre aber keinesfalls misstrauen in sie als Frau!

Haette jemand damals meine Mom gefragt wie sie dazu steht haette er alles moeglich konstruieren koennen...

also tut mir leid, ich weiss ja dass in Ks noch viel gemacht werden muss, was die Frauenrechte angeht, aber ich kenn dort einige Frauen die autofahren, gut sie sind in der minderzahl, aber du kannst mir doch nicht weismachen dass man die abmurkst weil sie autofahren. Ich fahr dort auch auto, und kein schwein intressierts...naja höchstens die kinder lachen manchmal immer wenn sie eine frau autofahren sehen, weil sie das nicht gewöhnt sind :D aber das wars auch schon. Keiner hat dort was dagegen wenn eine frau auto fährt...oder hab ich da was verpasst :eh:

Ok nehme alles zurück, die Dokuleute haben doch recht...

Zurück
Oben