Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

So. 11.11., 07:30 h auf SWR: Ärztin hilft Frauen im Kosovo

naja was erwartet er...vor dem krieg wars ja net grad rosig in Ks :rolleyes::rolleyes:
Das kapier ich nich so ganz.

damit mein ich dass es vor dem Ks Krieg, die Frauen in der Öffentlichkeit so gut wie überhaupt nicht vertreten waren. Nach dem Krieg hat sich alles irgendwie um 180 Grad gedreht keine ahnung wieso, liegt vielleicht daran dass Ks total isoliert war ...

Also toll ist die lage für die Frauen in Ks immer noch nicht, aber seit Kriegsende hat sich alles um einiges gebessert, wenn ich es mit der vorkriegszeit vergleiche.
Und das mit dem Traktor bzw. Autofahren, hab ich noch nie gehört dass das nicht gern gesehen wird, bzw. in Lebensgefahr kommt :roll:
Wie schon gesagt ich fahr dort auch Auto und es ist genauso wie in Wien, keinen intressierts...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also tut mir leid, ich weiss ja dass in Ks noch viel gemacht werden muss, was die Frauenrechte angeht, aber ich kenn dort einige Frauen die autofahren, gut sie sind in der minderzahl, aber du kannst mir doch nicht weismachen dass man die abmurkst weil sie autofahren. Ich fahr dort auch auto, und kein schwein intressierts...naja höchstens die kinder lachen manchmal immer wenn sie eine frau autofahren sehen, weil sie das nicht gewöhnt sind :D aber das wars auch schon. Keiner hat dort was dagegen wenn eine frau auto fährt...oder hab ich da was verpasst :eh:

Also, meine Cousinen haben dort fast alle den Führerschein!!!!
Edhe Migja jem nuk i gran ma Kerit po Qika vete se Djemt i ka ne Svicer!!!
Und hierzulande machen sich genauso viele Herrschaften lustig über die Fahrweise der Frauen.

Also ich glaub auch, dass es an den Haaren herbeigezogen ist, wenn man sagt die Menschen dort hätten was dagegen!!!
lso wenn man dies auf die Majorität natürlich bezieht.

Also, meine Cousinen haben dort fast alle den Führerschein!!!!
Edhe Migja jem nuk i gran ma Kerit po Qika vete se Djemt i ka ne Svicer!!!
Und hierzulande machen sich genauso viele Herrschaften lustig über die Fahrweise der Frauen.

Also ich glaub auch, dass es an den Haaren herbeigezogen ist, wenn man sagt die Menschen dort hätten was dagegen!!!
lso wenn man dies auf die Majorität natürlich bezieht.

na genau das mein ich ja, seit neuestem macht dort jede junge frau die es sich leisten kann ihren führerschein, allein ich kenn ja schon einige...

und dann wird aber da oben behauptet man herrscht in lebensgefahr wenn man traktor fährt :eh:

Zurück
Oben