Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

So schön war es früher in ...

Das hat Nick in der Tat nicht korrekt eingeordnet, es geht um eine andere Epoche und hat keinen Zusammenhang zu Irak, Iran ...

mir geht es ja nicht um NIk, sondern um die Journalisten von Watson. DIe Bildserie bezieht sich auf teilweise komplett zerstörte Länder, die heute am Boden sind. Und dann wird hier "vor" Tito gesetzt, wo es rein gar nix mit Somalia gemeinsam hat. Rumänien ist nicht dabei, obwohl dort alles immer wieder zerstört und neugebaut wurde, oder Hamburg, Dresden etc. Jugoslawien war immer freier als Iran, Somalia oder der Irak

mir geht es ja nicht um NIk, sondern um die Journalisten von Watson. DIe Bildserie bezieht sich auf teilweise komplett zerstörte Länder, die heute am Boden sind. Und dann wird hier "vor" Tito gesetzt, wo es rein gar nix mit Somalia gemeinsam hat. Rumänien ist nicht dabei, obwohl dort alles immer wieder zerstört und neugebaut wurde, oder Hamburg, Dresden etc. Jugoslawien war immer freier als Iran, Somalia oder der Irak

Das ist keine Serie von watson sondern von Nik der es vermutlich übersehen hat, es besteht bei watson kein zeitlicher Zusammenhang der Berichte die über mehrere Jahre entstanden sind und halt in der Rubrik "Wissen/International" stehen

Wäre aus dem Sozialkommunismus eine Sozialdemokratie geworden, wäre Jugoslawien heute die Elite in Europa :)

Auf dem Foto sind die Gebäufe in stari most verfallen, heute ist alles renoviert. Pocitelj war unter Tito ein internationales Künstlerdorf, wurde erst nach Tito teilweise zerstört und ist heute wie neu. Sibenik genauso und die riva von Split war noch nie so schön wie heute.

Verstehe also nicht, was Jugoslawien in einer Reihe mit Mogadishu, Irak, Iran und Afghanistan zu suchen hat.
Es geht in diesen Artikeln, glaube ich, um das Nostalgische vergangener Zeiten. Der Artikel zu Jugoslawien ist aber eine Ausnahme, da hast du Recht. Habe ich auch vorher so gesehen. Die ex-jugoslawischen Länder sind heute meist viel entwickelter als beispielsweise vor Titos Zeit. Kann man sicher nicht mit den Kriegsländern Syrien, Irak, Afghanistan und Somalia vergleichen.

Zurück
Oben