Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soll "Mein Kampf" veröffentlicht werden?

Sollte das Buch veröffentlicht werden? (Umfrage anonym)

• Ja, auf jeden Fall. Bin generell für Transparenz!

Stimmen: 14 40,0%
  • Hmmm... OK, ich denke, die Menschheit darf es jetzt erfahren.

Stimmen: 6 17,1%
  • Bin zu unentschlossen.

Stimmen: 3 8,6%
  • Hmmm... Nein, lieber nicht. Hab eher ein ungutes Gefühl dabei.

Stimmen: 4 11,4%
  • Auf keinen Fall!!!

Stimmen: 8 22,9%

• Umfrageteilnehmer
    35
Meine Großeltern hatten noch ein Exemplar davon zuhause- durch Zufall, es lag immer ganz unten in dem Umzugskarton, der nie wirklich wieder ausgepackt wurde- und beim Stöbern auf dem Dachboden ist es mir in die Hände gefallen. Und natürlich habe ich es gelesen, zumindest bis etwa zur Hälfte. Und zurückblickend kann ich sagen, wenn damals alle Deutschen dieses Buch gelesen hätten, wäre der Aufstieg Adolf Hitlers sicher deutlich schwieriger gewesen. Es ist ganz einfach ein schlechtes Buch. Schlecht geschrieben und auch inhaltlich so dümmlich, daß wohl die meisten (zu recht) am Verstand des GröFaZ gezweifelt hätten. Jeder Kabarettist würde sich davon erschlagen fühlen, soviel ungewollt komisches Material könnte man gar nicht auswerten.

Was die Bedenken betrifft, daß Nazis auf diese Weise problemlos an ihre "Bibel" kämen, sollte man einfach einmal realistisch sein. In anderen Ländern ist das Buch nicht verboten, in Dänemark zum Beispiel kann man es kaufen. Und in Zeiten von Internetversandhäusern werden wohl nur die Allerdümmsten Probleme haben, es sich zu beschaffen. Aber auch hier bestünde das eigentlich größte Problem an diesem Buch fort: niemand hat es, um es zu lesen. Meiner Meinung nach müßte man es verurteilten rechtsextremen Straftätern als Zwangslektüre verordnen- als Strafverschärfung genauso wie als Therapie...

Nö, wozu auch ?

Das Buch ist kaum als Literatur zu bezeichnen, es hätte auch niemals ein seriöser Verlag verlegt ohne Hitler seine connections.

Was die Bedenken betrifft, daß Nazis auf diese Weise problemlos an ihre "Bibel" kämen, sollte man einfach einmal realistisch sein. In anderen Ländern ist das Buch nicht verboten, in Dänemark zum Beispiel kann man es kaufen. Und in Zeiten von Internetversandhäusern werden wohl nur die Allerdümmsten Probleme haben, es sich zu beschaffen. Aber auch hier bestünde das eigentlich größte Problem an diesem Buch fort: niemand hat es, um es zu lesen. Meiner Meinung nach müßte man es verurteilten rechtsextremen Straftätern als Zwangslektüre verordnen- als Strafverschärfung genauso wie als Therapie...

Hervorhebung von mir...

Genau, und wir in D hätten alle was davon, denn die Einnahmen kämen dem Freistaat Bayern zugute - der hat nämlich die Urheberrechte.

Ja damals war der Nationalsozialismus so beliebt, da hätte der Hitler auch ein Comic herausgeben können, des wäre auch ein Bestseller geworden. Im Buch stehen Sachen die wir nicht begreifen, nachvollziehen können. Es ist doch so wenn ein wenig angehauchter nationalistischer Serbe ein Buch über die Vernichtung der Albaner lesen würde, und es mit seinen Wünschen, Träumen oder einfach seinen Gedankengut zusammenpassen würde, würde er es gutfinden; das gilt auch für andere Völker natürlich ;) .

Das Buch habe ich aber nicht gelesen, zumindest nicht ganz nur die ersten Seiten...

Ich würde es gerne mal lesen, nicht weil ich ihn verehre, um Himmelswillen, sondern aus reiner Neugier. Das Hitler nicht ganz richtig in dem Bereich war, das man Gehirn nennt, reicht schon warum es nicht in die falschen Hände geraten darf, aber mal ganz ehrlich, wenn man an so eine Schrift ran kommen will, schafft man es auch. Ich denke das es in dem "Verein" auf so mancher braunen Versammlung auftaucht.

Es gäbe bestimmt noch so manchen Einblick in seine verschrobene Psyche und könnte vielleicht dazu beitragen, das so etwas nicht noch mal vorkommt, so wie die Rundgänge in den KZs. Wie gesagt, ich würde es mal lesen wollen, um es danach, so wie er es mit den Juden, Wiederstandskämpfer und, und, und getan hat, zu verbrennen.

Die Urheberschaft Bayerns endet sowieso 2015.
Braune Idioten bekommen dieses "schwülstige Buch" (copyr. Churchill) sowieso zu lesen.
Es wäre der Welt viel erspart geblieben, hätten führende Politiker dieses "Hassbuch" Anfang der 30er Jahre gelesen anstatt Appeasementpolitik gegenüber den Nationalsozialisten zu betreiben.

der opa von einem freund von mir hatte des buch noch wir haben da mal ein bisschen durchgekuckt sollte niemals veroeffentlicht werden dieser dreck :ajs:

Zurück
Oben