Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soll Serbien die EU Gespräche abbrechen bei Kosovo verlust?

Legija schrieb:
Schiptar schrieb:
Klar, Maradona, die EU wird darunter mehr leiden als Serbien... sicher... :roll:

PS: Schon mal was von Flugzeugen gehört? Militär und Handel sind heutzutage nicht mehr von den Trampelpfaden von Eselskarawanen abhängig...
redest du da von deinem arbeitsplatz du flohbirne :?: :roll:
Nee, von deinem, Flohpenis. Solltest du dich nicht eigentlich schon längst an dem "schwarzen Loch" aufgeilen, von dem Maradona geredet hat?

Schiptar schrieb:
Klar, Maradona, die EU wird darunter mehr leiden als Serbien... sicher... :roll:

PS: Schon mal was von Flugzeugen gehört? Militär und Handel sind heutzutage nicht mehr von den Trampelpfaden von Eselskarawanen abhängig...

Klar hab ich davon was gehört.Aber es gibt Transporte die man eben mit LKW's macht und de wird es noch lange Zeit geben und der Weg nach Asien ist eines der meist befahrten Strecken Europas.Ich sag ja nicht das sie den Weg durch Serbien bei einem Nichtbeitritt nicht pasieren können aber dann wird jeder einzelne schön durchgenommen an der Grenze/Zoll.

Und ob Serbien darunter leiden wird das werden wir sehen,Kroatien hat es auch geschafft ohne EU hoch zu kommen,ich bin mir sicher das Serbien es auch schaffen wird wenn ich das jahr 2000 und 2007 vergleiche.

Ich war von 1992-2000 jedes jahr in Serbien,du warst nur 2006/2007 in Serbien.Ich kann den Unterschied erkennen wozu du keine Gelegenheit hattest.

Schiptar schrieb:
Legija schrieb:
Schiptar schrieb:

redest du da von deinem arbeitsplatz du flohbirne :?: :roll:
Nee, von deinem, Flohpenis. Solltest du dich nicht eigentlich schon längst an dem "schwarzen Loch" aufgeilen, von dem Maradona geredet hat?

du wärst doch froh wenn dein loch schwarz wäre .....dein blutiger schliesmuskelloser abfalleimer :!:

mi_srbi schrieb:
Und ob Serbien darunter leiden wird das werden wir sehen,Kroatien hat es auch geschafft ohne EU hoch zu kommen,ich bin mir sicher das Serbien es auch schaffen wird wenn ich das jahr 2000 und 2007 vergleiche.
Kroatien hatte aber im Bereich Tourismus viel mehr Möglichkeiten und war Serbien bereits vor der Unabhängigkeit strukturell voraus.

Schiptar schrieb:
mi_srbi schrieb:
Kroatien hatte aber im Bereich Tourismus viel mehr Möglichkeiten und war Serbien bereits vor der Unabhängigkeit strukturell voraus.

Das was Kroatien in Turismus an Möglichkeiten hat,dass hat Serbien in Sachen Wirtschaft und Transit.Nur das die Wirtschaft stehen geblieben ist wegen der Milosevic Diktatur und den Kriegen.

Die kommt erst seit 2000 zwar langsam aber sicher wieder ins rollen daher sage ich dir ja auch das du nicht geseen hast wie Serbien 1999 aussah und heute 2007.

Ich sehe eine gute Möglichkeit das Serbien auch ohne EU hoch kommt sofern keine radikalen an die Macht kommen.

Paar tatsachen...

-Löhne sind im Durchschnitt um das vierfache gestiegen seit 2000 von 50 auf 200 Euro

-Arbeitslosigkeit wurde von 50% auf 28% gesenkt

-Etliche Straßenverkehrtsnetze wurden erbneuert und renoviert

-Alte Häuser wurden renoviert und erneuert oder ihre renovierung steht noch bevor

-Täglich entstehen neue Bauten

Gab es unter milosevic überhauot erneuerungen und neue Bauten,glaube nicht oder kaum

Ravnokotarski-Vuk schrieb:
T1tt0l4r00c4 schrieb:
Legija schrieb:
wir sollten die krajina zurück fordern :!:

Von mir aus mir doch egal habt dann immer noch kein Meer, von mir aus auch ganz Vukovar und Co, so hässlich dort oben 8) 8) 8)

Kein Meer? Was war mit Karinsko More? :wink: Zwischen Benkovac und Obrovac.. auch wenn es nur etwa so viel Meer ist wie bei BiH, immerhin 8)

Ma kakvo "Karinsko More" covjece...to lici vise na JEZERO nego na MORE :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink:

Zurück
Oben