Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Sollen Mädchen/Frauen sich bilden dürfen?

ZX 7R

Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
Malala sitzt im Schulbus, als Taliban den Bus stoppen und ihr einen Kopfschuss verpassen. Mit dieser Tat wollen sie ein Exempel statuieren und die Menschen einschüchtern. Das 14 Jahre alte Mädchen trat in ihrem Blog für das Recht auf Erziehung ein.

Taliban in Pakistan: Mordversuch an einem Mädchen | Politik - Frankfurter Rundschau

Was meint ihr in Bezug auf Schulbildung für Mädchen/Frauen?

Meine Meinung ist, das es auf der ganzen Welt kein unterschied zwischen Männlich oder Weiblich geben darf!

Das traurige ist, dass dieses Mädchen nicht lernen durfte, wir hier aber Kinder haben die nicht lernen wollen, die gar nicht wissen wie wertvoll Bücher sind.
Malala hat das mit ihrem Leben bezahlt. Unendlich traurig.
Dass sollte in jeder Schule ab jetzt ein Thema sein.

Das größte Problem was Afghanistan hat ist der Mangel an Mädchenschulen. Stellen wir da unten überall Mädchenschulen hin, dann wird es Afghanistan bald besser gehen. Finde das so lächerlich wenn jedes mal wieder gezeigt wird wie toll die Deutschen sind und wo sie überall Schulen für Mädchen aufgestellt haben, wenn es dort an jeglicher meiner Meinung nach wichtigeren Infrastruktur mangelt.

Was das Thema anbelangt, natürlich sollten Frauen sich auch bilden dürfen, ich will eine Frau mit der ich mich ab und zu auch auf einem höheren Niveau unterhalten kann.

Echt traurig sowas! Wie können sich diese armseligen Gestalten nur als Menschen sehen? Wie kann man der Meinung sein im Namen Gottes zu handeln in dem man kleine Kinder umbringt?

Welche Perversion der Mensch an sich doch ist......

Babsi hat es im Grunde auf den Punkt gebracht. Was mir noch einfällt: Jede Gesellschaft, die sich das Potenzial auch der Frauen zunutze gemacht hat, hat davon nur profitiert. Man sollte idealerweise einem jedem Menschen die Möglichkeit geben, dieses wenigstens zu erkennen und vielleicht auch auszuschöpfen. Wer das per se am Geschlecht des Menschen festmachen möchte und dafür bereit ist sogar zu töten,dazu fallen mir nur Attribute ein, die ich besser nicht wiedergebe. Aber die Angst vor Frauen muss schon unglaublich groß sein...

Traurige Welt. Ist sie denn verstorben? Falls ja, möge sie in Frieden ruhen und der Tod nicht umsonst sein.

Babsi hat es im Grunde auf den Punkt gebracht. Was mir noch einfällt: Jede Gesellschaft, die sich das Potenzial auch der Frauen zunutze gemacht hat, hat davon nur profitiert. Man sollte idealerweise einem jedem Menschen die Möglichkeit geben, dieses wenigstens zu erkennen und vielleicht auch auszuschöpfen. Wer das per se am Geschlecht des Menschen festmachen möchte und dafür bereit ist sogar zu töten,dazu fallen mir nur Attribute ein, die ich besser nicht wiedergebe. Aber die Angst vor Frauen muss schon unglaublich groß sein...

Traurige Welt. Ist sie denn verstorben? Falls ja, möge sie in Frieden ruhen und der Tod nicht umsonst sein.

Ich glaub nicht, das sie verstorben ist! Sie ist nach England in ein spezielles Krankenhaus gekommen!

Nein ist erst im zentralen pakistanischen Armeekrankenhaus operiert worden (ich gehe davon aus, dass es das beste von Pakistan ist) und dann von zur weiteren Behandlung nach England geflogen worden (gestern/vorgestern?) und wird wohl wieder vollständig genesen, aber langwierig. Pakistan hat in den Emiraten eine Rettungsmaschine gechartert und bezahlt.

Meine Meinung ist, das es auf der ganzen Welt kein unterschied zwischen Männlich oder Weiblich geben darf!
Sohardcore.jpg

Zurück
Oben