Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollte Serbien und Nordmazedonien jetzt auch den Kirchenstreit lösen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Hwb das andere mal den Tv Sender der griechischen Kirche ich Wunder mich wo zum Teufel die Kirche ,ich wußte sie sind irgendwo in Afika und am stande das sie im Kongo waren.

Ich wette, gleich schreibt einer, er versteht dich nicht.... ich habe dich aber verstanden :) :)

- - - Aktualisiert - - -

Der hat wohl den Anfangs zu sehenden Hund oben links angepisst im Dunkeln, worauf der weggerannt ist und dann hat er seinen Piephahn ausgeschüttelt, dieser WIXXXA.

Eine panslawistisch-orthodoxe Einheit ist grundsätzlich nicht falsch
Nur besteht die Gefahr von Missbrauch der Kirche für politische Zwecke
Die serbische Kirche glänzte da in der Vergangenheit nicht wirklich

Wenn es etwas gibt was man der katholischen Kirche gutheißen muss. Dort gibt es nicht diese überflüssige Einteilung in Nationalismus usw.

Srbija do Tokija bre. Früher war das alles mal serbich bis die Japsen das Land geklaut haben. Tokija je Srbija.

#cccc
"triprsta

Nö das haben wir den russischen Brüdern und ein paar (echter) Samurai zu verdanken die die heilige nihon Haritsutosu seikyokai gegründet haben.

Was hast du gemacht?

- - - Aktualisiert - - -

Nachdem Skopje den Namensstreit mit Athen nun nach 30 Jahren beigelegt ist, sollten Serbien und Nord-Mazedonien ihren über 50 jährigen Kirchenstreit auch lösen und dann wäre wohl endgültig ruhe im Orthodoxen Brotherhood.

1967 erklärte sich die Kirche im heutigen Nordmazedonien gegen den Willen des serbischen Patriarchats für autokephal, die Mazedonisch-Orthodoxe Kirche ist allerdings bisher nirgendwo anerkannt in der Orthodoxen Welt und wird offiziell unter der Serbisch-Orthodoxen Kirche geführt

Wie könnte eine Lösung und Kompromiss aussehen?

:srb3::mk:

Indem du dich mal katechisieren lässt du pseudo christ

Zurück
Oben