Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollte sich die kroatisch dominierte Westherzegowina endlich Kroatien anschliessen???

Wieso sollen die Kroaten und Serben aus BiH raus obwohl die heutigen Moslems in BiH aus Osmanien kommen bzw islamisiert wurden?

Versteh die Logik in deiner aussage nicht.

Ich persönlich finde nicht dass wieder ein kleiner Drecksstaat am Balkan entstehen sollte den dadurch wird nichts besser sondern eher schlechter. Ich wusste auch nicht dass die Kroaten in Herceg Bosna so unterdrückt werden da sollte man schon etwas ändern sonst gibt es wieder nur Stress.

Ich komme aus der Opcina Usora und paar Posts vorher habe ich gelesen dass wir von "Feinden" (Serben+Bosniaken) umzingelt sind doch ich finde dass es so wie es derzeit ist super ist in unserem Gebiet dass einzige was mich persönlich stört ist dass wir so viele Politiker haben für Kroaten ein paar für Serben ein paar und für Bosniaken ein paar... sowas geht gar nicht und wird uns auch nie aus diesem Elend führen... die versuchen sich gegenseitig einen reinzuwürgen anstatt der armen Bevölkerung zu helfen...

Bas si usoran bre :)

Weisst du Dzeko, ich kenne noch den Teil Jugoslawien wo wir alle Jugoslawen waren, wo Religion eine unter geordnete Rolle gespielt hat, wir haben zwar alle unsere Witze auf kosten des anderen gerissen, aber töten war das letzte worüber wir nachgedacht haben. Gut, ich war gerade mal 10 Jahre alt als ich nach Deutschland geflohen bin... was soll ich noch sagen!? Ich weiss wie es ist wenn man vom Hass zerfressen ist. In jedem Menschen steckt auch irgenndwo etwas gutes, auch nach all dem Leid den vielen von uns wiederverfahren ist, ich vergesse halt auch gerne zu, das auch der Serbe von neben an Familie verloren hat, heute weiss ich das ich nichts ändern konnte, aber die Zukunft ist noch ungeschrieben, und der nachfolgenden Generation wünsche ich nicht dass... was Dir, mir, und anderen wiederfahren ist. Ich mach mich gerne über Religion lustig, weil ich selber seit dem Krieg an nichts glaube, mir geht es so wie dir, wenn Menschen etwas böses tun (das gilt auch für religiöse Dinge) dann kommt mein Gerechtigkeitssinn in wallung, ich denke das ist uns angeboren und jeder möchte nur das verteidigen was ihm lieb und teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bas si usoran bre :)

Wie darf ich das jetzt verstehen?

Nationalismus ist die letzte Bastion die wir noch haben! Wenn mann uns Balkanesen das weg nimmt... was bleibt uns noch!?

Inwiefern war meine Aussage nationalistisch?

Weisst du Dzeko, ich kenne noch den Teil Jugoslawien wo wir alle Jugoslawen waren, wo Religion eine unter geordnete Rolle gespielt hat, wir haben zwar alle unsere Witze auf kosten des anderen gerissen, aber töten war das letzte worüber wir nachgedacht haben. Gut, ich war gerade mal 10 Jahre alt als ich nach Deutschland geflohen bin... was soll ich noch sagen!? Ich weiss wie es ist wenn man vom Hass zerfressen ist. In jedem Menschen steckt auch irgenndwo etwas gutes, auch nach all dem Leid den vielen von uns wiederverfahren ist, ich vergesse halt auch gerne zu, das auch der Serbe von neben an Familie verloren hat, heute weiss ich das ich nichts ändern konnte, aber die Zukunft ist noch ungeschrieben, und der nachfolgenden Generation wünsche ich nicht dass... was Dir, mir, und anderen wiederfahren ist. Ich mach mich gerne über Religion lustig, weil ich selber seit dem Krieg an nichts glaube, mir geht es so wie dir, wenn Menschen etwas böses tun (das gilt auch für religiöse Dinge) dann kommt mein Gerechtigkeitssinn in wallung, ich denke das ist uns angeboren und jeder möchte nur das verteidigen was ihm lieb und teuer ist.

Wenn die Mehrheit der Menschen dass so sehen würde und wir alle mehr Verständnis für andere hätten würde die Welt um einiges besser sein vor allem am Balkan. Wenn wir alle so weitermachen wird es bald einen zweiten Gaza-Streifen am Balkan geben.

Wie darf ich das jetzt verstehen?

Inwiefern war meine Aussage nationalistisch?

Wenn die Mehrheit der Menschen dass so sehen würde und wir alle mehr Verständnis für andere hätten würde die Welt um einiges besser sein vor allem am Balkan. Wenn wir alle so weitermachen wird es bald einen zweiten Gaza-Streifen am Balkan geben.

Bei der Frage ging es nicht um dich, sondern um meinen Kumpel Dissention... der hat das schon verstanden. :^^:

Und den zu dem Rest: Naja so tickt die Welt nicht, einen Weltfrieden wird es niemals geben solange der Mensch existiert. Wir sind Tiere, und so verhalten wir uns auch.

Saschi, wie wäre es wenn man Deutschland zwischen Deutsche, Türken, Russen und Chinesen aufteilt. Und Amphi du solltest dich lieber besser informieren, auf dem Balkan ist dass Leben nicht vor 70 Jahren entstanden. Du solltest dich besser informieren, als was sie sich vor 150 Jahren sahen und nicht was Tito sagt. Er ist sowieso unter der Erde jetzt, Gott sei dank 

1) Warum sperrt das Balkanforum diesen Moslemfanatiker Dzeko nicht,der im Namen Allahs Kroaten und Serben in Reservate pferchen will???
2) Was haben die kroatischen Einwanderer in Wien mit den Kroaten der Westherzegowina zu zun,die dort seit Jahrhunderten,wenn nicht gar länger,das Titularvolk stellen???? Was sind das für absurde und weltfremde Vergleiche???
3) Seit wann haben Moslems oder Serben das Recht,den Kroaten vorzuschreiben,ob sie sich in ihrem Kernland in der Westherzegowina Kroatien anschliessen dürfen oder nicht? Ich bin für das Selbstbestimmungsrecht der Völker und nicht für künstliche Zwangsprodukte wie den Staat Bosnien,der zu 0,0% funktioniert!!

Ah las doch den reden , BiH wird eines Tages aufgeteilt weil wir uns gegenseitig wen wir ehrlich sind hassen und jeder würde den anderen wen er es könnte abschlachten.
Ich selber komme aus BiH und ich will nie wieder mit denen zusammen leben, RS bleibt serbisches gebiet und was die Moslems auf ihrer Seite machen ist mir ehrlich gesagt scheissegal.

Ah las doch den reden , BiH wird eines Tages aufgeteilt weil wir uns gegenseitig wen wir ehrlich sind hassen und jeder würde den anderen wen er es könnte abschlachten.
Ich selber komme aus BiH und ich will nie wieder mit denen zusammen leben, RS bleibt serbisches gebiet und was die Moslems auf ihrer Seite machen ist mir ehrlich gesagt scheissegal.

moslems und kroaten verdienen einander:birdman:

Zurück
Oben