Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollten Frauen wie vor ca. über 30 Jahren ein Arbeitsverbot bekommen?

Sollten Frauen weiterhin jeden Job ausüben dürfen oder sollte man es Einschränken?

• Frauen sollten generell nicht arbeiten.

Stimmen: 3 10,0%
  • Frauen sollten nur Putz- und Verkäuferinnenjobs bekommen

Stimmen: 5 16,7%
  • So wie es ist, ist es am Besten (keine Einschränkungen)

Stimmen: 19 63,3%
  • Mir doch egal.

Stimmen: 3 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    30
Stimme nicht zu... man kann das auch kombinieren. Trotzdem sollte man wieder mehr Kinder "machen"... so geht das nicht weiter.

ICH hab beschlossen, dass ich 5 Kinder kriegen will, statt 3-4 wie eigentlich geplant... Ich helf eben wo ich kann.:toothy4:

Und hast du schon den richtigen Mann dazu gefunden? :toothy2:

Also ich finds besser wenn man sich um die wenigen Kinder die man hat richtig sorgt, als zig Kinder in die Welt zu setzen und sich dann nicht ausreichend um die Erziehung kümmern. das sind die kriminellen von Morgen. ;)

Übrigens gab es vor 30 Jaren auch kein Arbeitsverbot für Frauen, sondern so eine Art "Scharia-Regel" Frauen durften nicht gegen den Willen ihrer Ehemänner arbeiten (bzw. mit Zustimmung). Dies wurde dann vor 30 Jahren vom Bundesverfassungsgericht abgeschafft bzw. der Klage dagegen Recht gegeben.

Ausserdem sind viele Frauen die nichts zu tun haben dann oft unmöglich. Eine Frau die mit ihrem Leben unzufrieden ist lässt dann ihren Frust an ihren Mann aus. Nein Danke!

Zur Familie gehören immer zwei. Also die Familienplanung machen Frauen und Männer zusammen.

Kann mich meinem Vorredner im Großen und Ganzen anschließen.

Man (bzw. Frau) kann durchaus Kinder bekommen und dennoch arbeiten gehen (wobei es dabei eine Balance zu halten gilt zwischen Familie und Beruf). Das ist heutzutage -gottlob- kein Problem mehr.

Sinnvoller fände ich eher eine massivere Unterstützung von Seiten des Staates für Familien mit Kindern, also das auch mal wirklich Nägel mit Köpfen gemacht werden und nicht immer nur wahnwitzige Versprechen gemacht werden.

Hmm. Wer sagt überhaupt, dass alle Staaten mehr Kinder brauchen?
Überleg mal DE 84 Millionen mittlerweile. Bei uns unten könnt ichs ja verstehen
Trotzdem sollten sich die Frauen von heute vielleicht so ein bisschen klitzeklein mehr um die Familie kümmern*Indeckunggeh*:mrgreen:

Zurück
Oben