Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Sonnencreme! Ja oder Nein

• Ersteller Ersteller Mačak
  • Erstellt am Erstellt am

Sonnencreme! Verwendet ihr sie?

• Umfrageteilnehmer
    31
Übrigens finde ich Sonnenmilch voll eklig.. wenn dann nur diese Sprays da .

Ich benutze keine, aber ich creme gerne meine Freundin und andere Mädels ein. :jester:

ich gehe nie Sonnenbaden. Das ist was für pussies.

Die ganzen Sonnenbader haben spätestens in paar Jahren Hautkrebs. Darum meide ich die Sonne.

Zum Fahrradfahren ziehe ich immer lange Unterhosen und lange Unterhemden an.

YouTube - Prank Call

Ich creme mich ein.
Ansonsten würd mir das nicht viel bringen, denn bei meiner vornehmen Blässe bekomm ich schnell nen Sonnenbrand und dann schält sich die Haut und alles war umsonst.

dumme Frage! Versuchs mal ohne dann wirst du ja sehen was passiert!

NAtürlich Sonnencreme! Je höher der LSF um so besser, und immer wieder neu eincremen

Auf keinen Fall.

Für weiße Haut sollte man LSF 12 bis 24 nehmen. Wenn man also das erste mal nach dem Winter am Strand in der prallen Sonne liegt.

Hat man sich dann eingewöhnt kann man runter auf 6 bis 12, je nachdem wie braun man eben grundätzlich ist. Dunkle Typen können also auf 6, Rothaarige sollten bei 12 bleiben, auch wenn sie Sommerbräune bekommen haben.

Nur Kleinkinder und Babys sollten mit Cremes mit einem LSF von 24 und höher eingecremt werden. Und da muss man sich wirklich geprüfte und ausreichend geteste Cremes holen. Und die sind eben sehr teuer.

Man darf auf keinen Fall nur auf den LSF achten. Eine Creme mit LSF, die unter 10 € kostet (mittlere Größe) ist höchstwahrscheinlich totaler Schrott und mit chemikalien versetzt, die krebserregend sind.

Deshalb sollte man ruhig auf 12, 18 oder 24 zurückgreifen und eben entsprechend Geld ausgeben um sicher zu sein, dass man seiner Haut nicht eher schadet als gut tut.

Nachcremen ist auch so eine Sache. Einmal Nachcremen nachdem man im Wasser war, auch wenn die Creme wasserfest sein soll, ist durchaus ok.
Ansonsten bringt nachcremen aber nichts, wenn man sich vorher vernüftig eingecremt hat. Denn LSF 12 bedeutet z. B., dass man 12 mal länger in der Sonne liegen bleiben kann als ohne. Aber nachcremen verlängert diese Zeit nicht.

Zurück
Oben