Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sonntagsverkauf wieder erlaubt

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
angenommen: der unternehmer kommt seinen verpflichtungen nach ohne wenn und aber, bezahlt pünktlich den lohn, gibt dem arbeiter die 5 tage-woche, bezahlt den feiertagszuschlag und für den gearbeiteten sonntag einen anderen freien tag.
was gibt es daran auszusetzen?

Sonntag ist Familientag und bleibt es auch , was hat man von einem Wochentag , wo man sowieso nichts unternehmen kann.

Dieses wer nicht möchte muß nicht ist ein selten Dämlicher Satz.
Meistens heißt es , wenn du nicht willst bist du gefeuert.

Sonntag ist ein Ruhetag , ohne wenn und aber.

ich spreche von den ladenbesitzern nicht von den arbeitskräften.

es kann auch ein anderer ruhetag vereinbart werden, warum gerade sonntag? es wird auch sicher nicht so sein dass 1 arbeitskraft 4 sonntage im monat arbeitet, sondern man sich abwechselt.

Ein Beispiel:
In Dubrovnik kommen täglich Kreuzfahrtschiffen an, die Touristen kommen und besichtigen die Stadt. Und Sonntags haben sie keine Möglichkeit Geld auszugeben weil die Läden dicht sind. Das ist doch schlecht für die Touristen und schlecht für die Ladenbesitzer.

Ein Beispiel:
In Dubrovnik kommen täglich Kreuzfahrtschiffen an, die Touristen kommen und besichtigen die Stadt. Und Sonntags haben sie keine Möglichkeit Geld auszugeben weil die Läden dicht sind. Das ist doch schlecht für die Touristen und schlecht für die Ladenbesitzer.

Kreuzfahrtschiffe sind voll mit Plunderläden , und meistens sind auf diesen Kähnen alte Säcke unterwegs , die nicht mehr ausgeben als sie müßen.

ich spreche von den ladenbesitzern nicht von den arbeitskräften.

es kann auch ein anderer ruhetag vereinbart werden, warum gerade sonntag? es wird auch sicher nicht so sein dass 1 arbeitskraft 4 sonntage im monat arbeitet, sondern man sich abwechselt.

Ladenbesitzer haben Arbeitskräfte , und trotzdem.

Kreuzfahrtschiffe sind voll mit Plunderläden , und meistens sind auf diesen Kähnen alte Säcke unterwegs , die nicht mehr ausgeben als sie müßen.

Ich habe im kroatischen Fernsehen die Berichte verfolgt, da sind massenweise Touristen vor geschlossenen Läden gestanden.

Zurück
Oben