Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Souli und Markos Botsaris

• Ersteller Ersteller Arvanitis
  • Erstellt am Erstellt am
Ja zu witzig diese Bezeichnung........

Turkalbaner herrlich........

Ali_Pasha.jpg

Arvanitis kommen dir diese leute um ali pasha bekannt vor ????

Ähm ... ist ja kein Geheimnis dass Sulioten und dreckige Türkalbaner/Camen einen ähnlichen Kleidungsstil hatten.

Es ist immer wieder zu sehen wie ähnlich sich Griechen und Albaner tatsächlich sind.

Turkalbaner ist nichts anderes als die Bezeichnung für Albaner, die zu den Türken hielten und eben Moslems wurden und die türkische Kultur der eigenen albanischen oder griechischen vorgezogen haben.

Der Begriff hat mit der Ethnie nichts zu tun und dient nur um von den christlichen Albanern oder den muslimischen, aber nicht mit den Türken kollaborierenden, Albanern zu unterscheiden.

tolle einstellung,
wenn ihr moslems werdet, seit ihr türken....:rolleyes:

ist sicherlich immer noch so.
wie ist es mit katholischen oder prothestantischen albanern??

sind die dann italiener und engländer??

Wie plumb und billig. Man wir sind doch nicht im Kindergarten.

Komm zieh leine und denk was du willst.....
Spätestens seit diesem Thread hast du deine Ahnungslosigkeit unter Beweis stellen können.

Ich muss mich doch nicht mit dir jedes mal darüber streiten was Soulioten waren wo es doch klar auf der Hand liegt-......sie waren albaner, sie lebten albanisch und sprachen albanisch....

Also nerv uns nicht mit deiner Propaganda

tolle einstellung,
wenn ihr moslems werdet, seit ihr türken....:rolleyes:

ist sicherlich immer noch so.
wie ist es mit katholischen oder prothestantischen albanern??

sind die dann italiener und engländer??

Eben nicht. Genau deshalb existiert dieses Wort doch.

Wenn alle muslimischen Albaner direkt zu den Türken stehen würden, dann hätte man einfach muslimische Albaner dazu sagen können.

Aber einige Albaner wurden einfach nur muslimisch um weniger Steuern zahlen zu müssen, in diesen Fällen ist oft einfach nur das Familienoberhaupt offiziell zum Islam konvertiert und sonst hat sich nichts geändert.
Turkalbaner waren diejenigen, die auf Seiten der Türken gekämpft und sonst wie gedient haben. Also, die auch politisch hinter den Türken standen und ihre eigene Kultur zugunsten der Türkischen aufgaben.

Komm zieh leine und denk was du willst.....
Spätestens seit diesem Thread hast du deine Ahnungslosigkeit unter Beweis stellen können.

Ich muss mich doch nicht mit dir jedes mal darüber streiten was Soulioten waren wo es doch klar auf der Hand liegt-......sie waren albaner, sie lebten albanisch und sprachen albanisch....

Also nerv uns nicht mit deiner Propaganda

Sie lebten "griechisch" (was auch immer das sein soll) und Sprachen Griechisch und Albanisch, aber auch schon damals einen Dialekt, den ein Kosovare wie du schlechter versteht als Serbisch.

Zurück
Oben