Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soziale Unruhen in Bosnien

DerBossHier

Spitzen-Poster
[h=1]Soziale Unruhen in Bosnien: Sturm auf Regierungsgebäude in Tuzla[/h]

In Tuzla in Bosnien ist es bei Protesten von Beschäftigten mehrerer pleitegegangener Firmen zu Ausschreitungen gekommen. Laut Medienberichten gab es etwa zwanzig Verletzte unter den Demonstranten und Polizisten. Den Sicherheitskräften zufolge versuchten etwa 600 Menschen das lokale Regierungsgebäude zu stürmen. 27 Personen wurden verhaftet.

Weitere Aufstände sind nötig, sagte ein Demonstrant. “Wahlen verändern gar nichts. Leider sind Proteste das Einzige, was hilft und ich fürchte, dass sie noch radikaler werden müssen, damit unsere Politiker zurücktreten.”
Die Demonstranten werfen der Politik betrügerische Machenschaften bei der Privatisierung der Fabriken vor. Viele der Einwohner Tuzlas sind frustriert – die Arbeiter aus den Chemiefabriken haben teilweise seit Monaten keinen Lohn erhalten. Die Stadt war einst das industrielle Zentrum Nordbosniens – heute haben viele der dortigen Chemiefabriken die Produktion eingestellt.

Soziale Unruhen in Bosnien: Sturm auf Regierungsgebäude in Tuzla | euronews, welt

Mittlerweile gibt es Proteste im ganzem Land.

1505451_285275011624731_1939019790_n.jpg

Ich hoffe die hungern/leiden richtig weiter! SDA die Stimme geben aber dann heulen, wieso sich nichts ändert.

Aha und mit einer anderen partei wäre bosnien das neue monakko ?

Ich hoffe die hungern/leiden richtig weiter! SDA die Stimme geben aber dann heulen, wieso sich nichts ändert.

Da wünscht einer seinen "Landleuten" das sie hungern und leiden.....ein wahrer Patriot der täglich den Koran explizit befolgt. Eine Seele von einem Menschen....alle Achtung

haben das nicht die cetniks gesagt in srebrenica? übersetzung: "keiner wird euch was tun"
- - - Aktualisiert - - -

140206062.15_xl.jpg

haben das nicht die cetniks gesagt in srebrenica? übersetzung: "keiner wird euch was tun"
- - - Aktualisiert - - -

140206062.15_xl.jpg
no,dieses berühmte zitat stammt vom slobo persönlich ......auf dem gazimestan 1989 glaub ich ....
zum Thema die Korruption ist das übel aller dinge ,und das schlimme ist ,jede Partei ist anfällig auf Korruption odeer auch Vetternwirtschaft,,,,in tz ist es zum bsp ein offenes Geheimnis das wenn mann in irgendeiner staatlichen Institution(Kraftwerk,krankenhaus,polizei u.s.w) arbeiten will kräftig zahlen muss oder der richtigen Familie angehört,es geht nicht nach Leistung...únd irgendwann platzt einen der kragen.....

Zurück
Oben