Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sozialhilfe abschaffen?

Гуштер;2280904 schrieb:
Jo klar, aber vom Staat leben...

Wieso nicht, lasst uns alle zuhause bleiben und nichts tun. Mal sehen wer dann alles bezahlt.

Wieso sollte man für sein Geld das man vom Staat bekommt nicht zwei bis drei mal pro Woche die Strasse fegen?

sag mal was für ein scheiß laberst du da?

soll der staat lieber für jobs sorgen oder aber geld herauswerfen, damit leute für 1€ die straßen fegen?

sag mal was für ein scheiß laberst du da?

soll der staat lieber für jobs sorgen oder aber geld herauswerfen, damit leute für 1€ die straßen fegen?

Wo wird den Geld rausgeworfen du Holzkopf?
Das Geld der Sozialhilfe bleibt, nur muss man dafür etwas tun.

Wo entsteht ein grosser finanzieller Verlust? Die Besen die man dafür kaufen muss, oder die bürokratischen kosten die sich in Massen halten.

Ein "Arbeitszwang" für Sozialhilfeempfänger würde sich auch positiv auf den Arbeitsmarkt auswirken.

Гуштер;2280924 schrieb:
Wo wird den Geld rausgeworfen du Holzkopf?
Das Geld der Sozialhilfe bleibt, nur muss man dafür etwas tun.

Wo entsteht ein grosser finanzieller Verlust? Die Besen die man dafür kaufen muss, oder die bürokratischen kosten die sich in Massen halten.

Ein "Arbeitszwang" für Sozialhilfeempfänger würde sich auch positiv auf den Arbeitsmarkt auswirken.

weißt du wie viel diese ganzen arbeitsmaßnahmen kosten? tausende € gehen an vermittler, die bis zu 75% des lohnes von staat kassieren, damit die arbeitslosen als feger oder lotsen unsinnig den tag verbringen, dabei aber nur einen hungerlohn verdienen. allein für eine erfolgreiche "vermittlung" streichen diese "vermittler" tausende ein.

stattdessen paar staatliche firmen gründen und produzieren, anstatt geld hinaus zuschmeißen für sinnlose "arbeitsvermittelnde maßnahmen"

weißt du wie viel diese ganzen arbeitsmaßnahmen kosten? tausende € gehen an vermittler, die bis zu 75% des lohnes von staat kassieren, damit die arbeitslosen als feger oder lotsen unsinnig den tag verbringen, dabei aber nur einen hungerlohn verdienen. allein für eine erfolgreiche "vermittlung" streichen diese "vermittler" tausende ein.

stattdessen paar staatliche firmen gründen und produzieren, anstatt geld hinaus zuschmeißen für sinnlose "arbeitsvermittelnde maßnahmen"

So entstehen aber auch Jobs -> Vermittler.
Es wird kein Geld herausgeschmissen, aber das du dass verstehst ist sowieso zuviel verlangt.

Гуштер;2281234 schrieb:
So entstehen aber auch Jobs -> Vermittler.
Es wird kein Geld herausgeschmissen, aber das du dass verstehst ist sowieso zuviel verlangt.

auch jobs entstehen also, toll, wenn überhaupt dann im niedriglohnsektor... während vermittler sich dumm und dämlcih auf kosten der arbeitslosen verdienen.

jemanden mit kim il sung als ava schon komisch....... man könnte meinen du bist ein neocon aus der FDP...

Nur wegen ein paar Schmarotzern das Sozialsystem abschaffen ?

So ein Blödsinn können nur Leute wie die Teaparty anhänger produzieren und solche Leute haben bekanntlich nix im Schädel

auch jobs entstehen also, toll, wenn überhaupt dann im niedriglohnsektor... während vermittler sich dumm und dämlcih auf kosten der arbeitslosen verdienen.

jemanden mit kim il sung als ava schon komisch....... man könnte meinen du bist ein neocon aus der FDP...

In der DVRK herrscht genau das System das ich mir für die hiesigen Arbeitslosen wünsche, es gibt keine Sozialhilfe jeder arbeitet soviel er kann auch wenn es Autobahn fegen ist.

Nur wegen ein paar Schmarotzern das Sozialsystem abschaffen ?

So ein Blödsinn können nur Leute wie die Teaparty anhänger produzieren und solche Leute haben bekanntlich nix im Schädel

Das System grundlegend ändern, damit ein Anreiz für Arbeit besteht und man nicht nur faul rumliegt. Schon klar dass man die Leute nicht verhungern lassen darf.

Гуштер;2279484 schrieb:
Und weil die "überqualifiziert" sind sollen die faul rumliegen dürfen, sind sie zu gut um die Strasse zu fegen? Lächerlich.

Es hat ihn keiner zu seinem akademischen Werdegang gezwungen.

Ja sollen sie, es bekommt ihnen besser als Depressionen auf der Couch zu schieben.

Ja sollen sie. Man hängt sich jahrelang rein, investiert enorm viel an Kraft, Zeit und Geld und soll dann WC's putzen oder die Strasse fegen? Das ist doch nicht dein Ernst? ::lol:

Österreichs Akademikerquote liegt eh weit über dem OECD-Schnitt, also her mit den Zugangsbeschränkungen... :rolleyes:

Ja sollen sie. Man hängt sich jahrelang rein, investiert enorm viel an Kraft, Zeit und Geld und soll dann WC's putzen oder die Strasse fegen? Das ist doch nicht dein Ernst? ::lol:

Österreichs Akademikerquote liegt eh weit über dem OECD-Schnitt, also her mit den Zugangsbeschränkungen... :rolleyes:

Mein voller Ernst, bis der Akademiker seinen Traumjob hat, soll er WC's putzen. Er hat seinen Weg selber gewählt.

Ist das heutzutage eine Entschuldigung für alles? Ich habe studiert blablabla Zeit investiert blablabla jetzt gammel ich zuhause rum und lebe vom Staat bis ich meinen Traumjob gefunden habe, für niedere Arbeiten bin ich mir zu fein ich habe ja schliesslich studiert..

Was würde es dem Akademiker schaden wenn er zwei mal die Woche für ein paar Stunden fegen geht? Bricht er sich seine goldenen vom Studium geformten Hüften oder was?

Гуштер;2279413 schrieb:
Guten Abend Freunde der Sonne.

Ich weiss nicht wie ihr empfindet, aber ich rege mich über die Schmarotzer auf die arbeiten können, es aber nicht wollen und von Sozialhilfe leben.

Ich wäre dafür das ganze System abzuschaffen und anders aufzubauen. Wer Geld will sollte dafür arbeiten.

sag mal ne frage bist du wirklich komunist?
oder wie die meisten komunist in den papieren und praxis sind wir kapitalisten?;)

das was du da sagst ist genau das gegenteil was ein komusitischer staat haben will!

Zurück
Oben