Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sozialkritische Lieder

Ilan

eminency
Hallo

Es gibt so viele verschiedenen Arten von Musik, wie zB. Liebeslieder von denen es meiner Meinung nach zu viele gibt. Aber es gibt auch Lieder die einem mehr zum Nachdenken bringen, wie zB. die sozialkritischen Lieder. Lieder die auf die gesellschaftlichen Probleme aufmerksam machen die sonst keiner anspricht.

Hört ihr welche? Wenn ja, postet mal die Lieder...

Ich fang mal an:

Das Lied sollte euch allen denk ich bekannt sein:
Samy Deluxe - Weck mich auf - YouTube

Und für unsere Albaner:
Unikkatil - Qendro ( Shpirt n'paqe ) Lyrics - YouTube

Momentan fallen mir nur diese 2 Lieder ein.

Ich freue mich schon drauf mehr zu sehen.

Gruss
Ilan

ja so lieder mag ich echt, die lassen sich intensiver über dinge nachdenke, weil sie inner 3 - 4 Minuten verpackt ne klare message rüber bringen!!! dieses lied hat mich echt begeister früher Söhne Mannheims - Bruder Adriano, ist nicht so ein sozialkritisches lied aber ja

ja so lieder mag ich echt, die lassen sich intensiver über dinge nachdenke, weil sie inner 3 - 4 Minuten verpackt ne klare message rüber bringen!!! dieses lied hat mich echt begeister früher Söhne Mannheims - Bruder Adriano, ist nicht so ein sozialkritisches lied aber ja

Ja doch das wäre auch ein Beispiel.

Samy Deluxe... da war deutscher Rap noch was bevor die ganzen Ghettokanaken es gangbangvergewaltigten.

HIER ---->>>>>

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In Griechenland ist ein großer Teil der Lieder "sozialkritisch", auch ohne Hip Hop.

Ohja Ton Steine Scherben höre ich total gern :)

Das sind ein paar meiner Favoriten:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zurück
Oben