Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spanien News

Schottland hat es fast schon geschafft, jetzt die Nichtspanier und dann die Korsen.
Gibt viele neue Fußballnationalmannschaften.
Eine schottische Fussballmannschaft gibt es ja schon, auch eine baskische und katalonische, nur sind diese beiden Mannschaften nicht bei Fifa. Weshalb sollten sich die Korsen abspalten?

Übrigens steht Katalonien finanziell schlechter da als der Rest Spaniens und ist auf Hilfe von Madrid angewiesen, eine Abspaltung würde außer mehr Bürokratie praktisch nichts bringen.

Seh ich genau so. Momentan wäre ein von Spanien unabhängiges Katalonien nicht, oder nur schwer, überlebensfähig.

Wie sieht das dann bei EU-Ländern aus? Ich meine die EU hat doch jedes Gebiet einkalkuliert, wäre dann Katalonien automatisch EU-Mitglied?

Wie sieht das dann bei EU-Ländern aus? Ich meine die EU hat doch jedes Gebiet einkalkuliert, wäre dann Katalonien automatisch EU-Mitglied?

Gute Frage, ich könnte mir sogar vorstellen, dass dies durch die Euro Krise sogar ähnliche Züge annehmen könnte wie im Zypern Konflikt. Also ich denke mal solange Spanien die Unabhängigkeit nicht anerkennt bleibt Katalonien ein Teil Spaniens und somit der EU.

Zurück
Oben