Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spannungen zwischen Syrien und Türkei

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kelebek

Guest
Soldaten und Schabiha-Milizionäre sind in das Dorf Chirbet al-Dschoos eingerückt und haben Häuser zerstört. An der Grenze zur Türkei verstärkt Syrien seine Streitkräfte.

Militäreinsatz: Syrische Armee dringt in Dorf an türkischer Grenze ein | Politik | ZEIT ONLINE
Das kann noch was werden...die Syrischen Soldaten sind praktisch auf der syrischen Seite von türkischem Territorium aus gesehen. Und mit solchen Diktatoren hat man ja genug Erfahrungen auf der Welt gemacht, dass sie vor nichts fürchten. Könnte man sogar erwarten, dass Syrien ins türkische Gebiet eindringt, um die Flüchtlinge "zurückzuholen". Mal schauen wie sich das entwickeln wird.

Da erinner ich mich glatt an
Zu Mittag in Damaskus

Die Regierung und die Armeeführung in Ankara bringen mit ihren Drohungen gegen Syrien den Nahen Osten in Aufruhr. Das türkische Militär ist offenbar entschlossen, den kurdischen Partisanen der PKK ihre letzte Zuflucht zu nehmen.

DER SPIEGEL 42/1998 - Zu Mittag in Damaskus

So ein Blödsinn. Welchen Grund hätte die syrische Armee in Zeiten einer innenpolitischen Krise die Türkei zu provozieren, indem sie auf ihr Gebiet rübermarschieren

haha syrien mit seinen glaub 20 mio einwohnern hat nie eine chance gg die türkei
das würde das ende assads beudeuten und die türken wären wie befreier empfangen worden

haha syrien mit seinen glaub 20 mio einwohnern hat nie eine chance gg die türkei
das würde das ende assads beudeuten und die türken wären wie befreier empfangen worden

Zumal die Sunniten, die 75% der syrischen Bevölkerung ausmachen, auf der Seite der Türkei stehen würden.

suriye-konsoloslugu-onunde-besar-esad-protestosu_2011_833343-1.jpg

19443-suriye-de-turk-bayrakli-gosteri.jpg

logisch der will sicher nur die flüchtlinge die in die türkei gelangen wollen aufhalten
die jna hat sich nicht einmal getraut in mzd einzumarschieren ,wieso sollte assad ,der auf mich nicht ganz so durchgeknallt wie milosevic wirkt, sowas riskieren ?
alles nur aufgrund ein paar flüchtlingen ?

Das kann noch was werden...die Syrischen Soldaten sind praktisch auf der syrischen Seite von türkischem Territorium aus gesehen. Und mit solchen Diktatoren hat man ja genug Erfahrungen auf der Welt gemacht, dass sie vor nichts fürchten. Könnte man sogar erwarten, dass Syrien ins türkische Gebiet eindringt, um die Flüchtlinge "zurückzuholen". Mal schauen wie sich das entwickeln wird.

Viel heisse Luft ist das.

Wenn mein Nachbar auf seiner Grillparty mal wieder zuviel getrunken hat und Frau und Kinder vor ihm auf mein Grundstück geflüchtet sind ist es sein gutes Recht mit der Mistgabel auf seiner Seite des Zaunes zu stehen und sich dort aufzuspielen..

Damals spielte eben Ankara den Part des betrunkenen Asis

Zurück
Oben