Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sparta - Stadt der Krieger - Discovery

Macedonian

μολὼν λαβέ
mapAthens&Sparta.jpg

Sparta war eine der berüchtigsten Stätten der Antike. Rigoros regelte der spartanische Staat das Leben der Menschen. Der Einzelne hatte sich bedingungslos dem Dienst der Gemeinschaft zu unterwerfen. Die Kontrolle begann mit der Geburt. Neugeborene, die den Spartanern nicht gut genug erschienen, wurden den Müttern entrissen und in der Wildnis ausgesetzt. Die übrigen Kinder wurden von klein auf zu Kriegern erzogen. -- Start der zweiteiligen Dokumentarserie.
YouTube - Sparta - Stadt der Krieger Part 1
YouTube - Sparta - Stadt der Krieger Part 2
YouTube - Sparta - Stadt der Krieger Part 3
YouTube - Sparta - Stadt der Krieger Part 4
YouTube - Sparta - Stadt der Krieger Part 5/1
YouTube - Sparta - Stadt der Krieger Part 5/2 Ende Serie 1 von 2
 
Hab bereits Dokus darüber wirklich Interessant was für mutige Männer gegen Millionen von Heer angetreten sind ohne jede Angst.
 
Ne weißt du ich glaub an den Weihnachtsmann und Schneewitchen.:rolleyes:

Junge denkst du in wirklichkeit das war nur im Film so ja klar vieles ist im Film Fantasy gewesen wie die Monster usw aber das die gegen Millionen von Heer angetreten sind glauben heute noch die Griechen daran und in den Geschichtsbüchern steht das auch.
 
Ne weißt du ich glaub an den Weihnachtsmann und Schneewitchen.:rolleyes:

Junge denkst du in wirklichkeit das war nur im Film so ja klar vieles ist im Film Fantasy gewesen wie die Monster usw aber das die gegen Millionen von Heer angetreten sind glauben heute noch die Griechen daran und in den Geschichtsbüchern steht das auch.
lol sag nich sowas :rolleyes:

ich hab schon mit 1000 griechen darüber diskutiert...und hab jetzt kb mehr...Niemals haben 300 Krieger,egal wie stark sie waren, 1 mio menschen geschafft

das kann von mir aus in geschichtsbüchern oder in archiven stehen,interessiert mich nicht
 
die zahlen sind für mich uninteressant. Natürlich waren die Griechen mehr als 300 und die Perser weniger als 1mio aber was macht das schon. Ich bewundere ihren Löwenmut und die Angstlosigkeit vor dem Tod. Genau wie es auch bei den Soulioten war.
Mich imponieren alle Kriegerclane egal welcher Ethnie.
 
LOL Guckt mal bei Part1 den zweiten Kommentar von den User Albanenses
 
Zurück
Oben