Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sparta - Stadt der Krieger - Discovery

Die Zahl stet nicht zur Diskussion. Da helfen auch lächerliche Postings über irgendwelche Zahlen hier nicht. Welcher Mensch mit gesundem Menschenverstand glaubt schon dass es 300 gegen 1mio war?:rolleyes:
Fakt ist jedoch dass jedes spätere Kriegervolk sich die Spartaner als Vorbild nahm. :cool:
Also nicht weinen.

Die Zahl stet nicht zur Diskussion. Da helfen auch lächerliche Postings über irgendwelche Zahlen hier nicht. Welcher Mensch mit gesundem Menschenverstand glaubt schon dass es 300 gegen 1mio war?:rolleyes:
Fakt ist jedoch dass jedes spätere Kriegervolk sich die Spartaner als Vorbild nahm. :cool:
Also nicht weinen.

Ich wollte dem Kleinen nur zeigen, dass er an Scheisse glaubt.
Ist wirksamer als deine Hinterfotzigkeit.

und,
die ganzen märchen interessieren mich nicht, nur die herkunft und bedeutung des namens sparta.

da wird es doch sicherlich ein weiteres märchen geben...

lol sag nich sowas :rolleyes:

ich hab schon mit 1000 griechen darüber diskutiert...und hab jetzt kb mehr...Niemals haben 300 Krieger,egal wie stark sie waren, 1 mio menschen geschafft

das kann von mir aus in geschichtsbüchern oder in archiven stehen,interessiert mich nicht

Die Legendären 300 haben nicht gegen 1.000.000 gekämpft, sondern "nur" gegen 10.000. Dabei hatten sie den Vorteil, des engen Passes zwischen Bergen und Meer.
Und trotzdem haben diese 300 natürlich verloren.

Die gesamte persische Streitkraft betrug etwa 300.000, doch die standen 10.000 Spartanern gegeüber. D. h. es waren noch andere Griechen daran beteiligt.

Zudem verdanken die Griechen ihren Sieg letztendlich der Tatsache, dass viele Perser bei einem Sturm in der Ägäis umgekommen sind und es ihnen so an Nachschub und Proviant mangelte.

Eine ganz andere Rolle spielt wohl auch die Tatsache, dass für die Perser meistens nur Söldner gekämpft haben. Diese Leute verloren schnell an Moral, wenn sie am verlieren waren, denn was nützt all das Geld was man ihnen versprach, wenn sie denn tot sind.
Im Gegensatz dazu kämpften die Spartaner für ihre Freiheit, ihre Familien und ihre Heimat oder einfach nur um ihre Existenz.

und,
die ganzen märchen interessieren mich nicht, nur die herkunft und bedeutung des namens sparta.

da wird es doch sicherlich ein weiteres märchen geben...

Es bedeutet in der großen Sprache der Illyrer Penis. Bekanntlich ist aus der illyrischen Sprache mit leichten Veränderungen das Albanische hervorgegangen. Sowohl Spartaner als auch Makedonen waren Illyrer. Also Albaner.

Zurück
Oben