Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spektakulärer SEK-Einsatz

Toni Maccaroni

Модерат&
Wuppertal- Spektakulärer SEK-Einsatz

Schlag gegen Kokain-Mafia



Quietschende Bremsen und laute Rufe schreckten am Abend um 20.15 Uhr die Anwohner der Friedrichschulstraße in Wuppertal-Elberfeld auf: ein Sondereinsatzkommando beim Zugriff.

Einer der Beobachter berichtet: „Alles ging blitzschnell! Dutzende Beamte sprangen aus den Zivilfahrzeugen, griffen sich mehrere Verdächtige und warfen sie zu Boden. Die Männer wurden sofort gefesselt und mit Binden über den Augen abgeführt.“
Über die Hintergründe der offenbar bis ins Detail vorbereiteten Polizeiaktion will Staatsanwalt Wolf Baumert nicht allzu viel verraten: „Nur so viel: Es ging um gewerbsmäßigen Handel mit Kokain – wir haben diese Droge auch sichergestellt. Festgenommen wurden sieben Personen, größtenteils Albaner.“
Mehrere Verdächtige sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.
 
finde ich spitze,
diese sind für mich keine albaner sondern einfach kriminelle und gehören lebenslänglich hinter gittern,finito!
 
Zwei Albaner als Kokainschmuggler verhaftet


Im großen Stil schmuggelten zwei Albaner Kokain von Ecuador nach Hamburg. Pikant: Die 36 und 39 Jahre alten Brüder sind Verwandte von Burim und Bashkim Osmani, die gerade wegen Anstiftung und Beihilfe zur Untreue im besonders schweren Fall vor Gericht stehen.
Die Abteilung gegen organisierte Kriminalität hatte bereits 2006 gegen Sefer O. und den älteren Xhafer O. ermittelt. Sie hatten, so die Erkenntnisse der Beamten, mit einem Komplizen vier Kilo reines Kokain per Schiff nach Hamburg gebracht. Rund 8000 Dollar zahlten sie pro Kilo. 1650 Gramm wurden bereits für 52 800 Euro verkauft. Jetzt bekamen die Ermittler mit, dass die Männer den Schmuggel von 50 Kilo Kokain planten. Die Polizei beantragte gegen die Brüder Haftbefehle, die nun vollstreckt wurden

Zwei Albaner als Kokainschmuggler verhaftet - DIE WELT - WELT ONLINE


Ich sag ja nichts neues...
 
Zurück
Oben