Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spezieller kurdischer Hochzeitstanz

Schiesst man an griechischen Hochzeiten auch gerne mit Pistolen und Gewehren in die Luft? Und, ist das überhaupt erlaubt?

Gleiche Frage geht auch an die türkischen User...
Im Dorf gibts keine Polizei, also schießt jeder rum. Normalerweise ist das verboten. Es gab schon hunderte Tote durch solche Schießerein.

Hm verstehe nicht genau, was du meinst, weil ich selber nur sowas kenne. Weißt du villeicht wie der Film hieß?

YouTube - TAKVA Z

To%20funny.gif
To%20funny.gif
To%20funny.gif

Das sind Karadeniz Türken, die ticken ein wenig anders :mrgreen:
das ist es, und der Film hiess die Takva, und das ist ein Ausschnitt aus diesem Film,

so meine Frage ist es, was ist das für eine Gemeinschaft?

Schiesst man an griechischen Hochzeiten auch gerne mit Pistolen und Gewehren in die Luft? Und, ist das überhaupt erlaubt?

Gleiche Frage geht auch an die türkischen User...
Also so krass wie in dem Video nicht.
Aber auf den meisten Hochzeiten wird auch geschossen mit Gewehren und es juckt keinen

das ist es, und der Film hiess die Takva, und das ist ein Ausschnitt aus diesem Film,

so meine Frage ist es, was ist das für eine Gemeinschaft?
Im Film haben die das übertrieben, so wird das nicht gemacht. Der Filmregisseur wollte das belustigen, in dem er das so übertrieben dargestellt hat. Das ist Sufismus, siehe Sufismus - islamische Mystik und Spiritualität

In Bosnien bei Brcko gibt es so einen Brauch da wird die Braut von der Familie des Bräutigam (bzw. den Frauen) bis auf die Unterwäsche ausgezogen. haha oder da wird eine Ente mit dem Auto überfahren, damit es glück bringen soll etc.. Ich kenne so ein paar Bosnier aus Brcko. Ich dachte erst die wollen mich verarschen, aber anscheinend gibt es die Bräuche bei denen wirklich.^^

oder die bekommen eine falsche Braut im Hochzeitskleid und müssen dann die richtige frei kaufen.^^

Zurück
Oben