Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sport/Bodybuilding im Islam

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am
CAPO bitte sport und religion sollte nicht viel miteinander zu tun haben also lass es.
ich bin moslem und es stört mich wenn jemand wie TheSunshinegirl dumme kommentare schreiben, also noch mal lass religion aus dem spiel!!!
Noch mal für dich
Stattdessen wird der Sport als Mittel betrachtet, um die heiligen Grenzen des Islams und die Würde und Rechte der Muslime zu schützen im Glauben darin, dass Stärke eines der wichtigsten Mittel ist, um siegreich zu sein und die Oberhand zu behalten im Angesicht der Herausforderungen und dem Abwenden von Bedrohungen, die dem Islam gegenüber stehen.

dir rennts echt nicht mehr sauber... Gott sei dank kommen solche wie du in unseren westlichen Ländern nicht an Sprengstoff. Gott behüte davor

Dieses Flash sollte eigentlich "und" bedeuten. Sport und Bodybuilding im Islam.

Habs von Wikipedia, aber ich übersetze es am besten:

Wichtiger Aspekt -->
Also Brüder und Schwester, passt auf, wie ihr Sport treibt und mit welcher Absicht, dies ist im Islam sehr wichtig.

Ich beende es mit einem wichtigen Zitat:

Was für ein Nutzen kann ein Muslim davon ziehen, wenn sein Körper so stark ist, wie der eines Stieres, aber sein Herz frei von Glaube und Rechtschaffenheit?

Genommen und übersetzt von:
Islamic sports - Wikipedia, the free encyclopedia

man kann beim bodybuilden doch ein t-shirt anziehen und gut is^^

das mit der burka sehe ich nicht ein, wenn ich sport treibe will ich nicht ersticken unter dem fetzen.

man kann beim bodybuilden doch ein t-shirt anziehen und gut is^^

das mit der burka sehe ich nicht ein, wenn ich sport treibe will ich nicht ersticken unter dem fetzen.
bismillah.png

Dafür gibt es in islamischen Ländern ja auch 2 verschiedene Bereiche für Männer und Frauen. Wenn eine Schwester in Deutschland in einem Fitnesscenter Sport treiben will, muss sie sich dementsprechend bekleiden. Wenn nur Frauen anwesend sind, dann kann man auch den Burka ausziehen.

Zurück
Oben