Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sport/Bodybuilding im Islam

  • Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am
bismillah.png

Dafür gibt es in islamischen Ländern ja auch 2 verschiedene Bereiche für Männer und Frauen. Wenn eine Schwester in Deutschland in einem Fitnesscenter Sport treiben will, muss sie sich dementsprechend bekleiden. Wenn nur Frauen anwesend sind, dann kann man auch den Burka ausziehen.

gut mit den zwei verschiedenen bereichen wo die geschlechter getrennt sind ists ok, aber ne burka und sport ist lächerlich, zumal eine burka generell kein religiöses muss ist sondern eher traditionell bedingt.
 
Na ja zumindest nach dem orthodoxen Islam dürfte es nicht gut sein, sein Körper darzustellen bzw. präsentieren (so wie du es in deinem Profil machst). Und mein lieber Capo du willst es doch mit dem Islam so genau nehmen, wieso also bei dir selber nicht anfangen. ;)
 
Ein Imam damals sagte, es sei die Pflicht eines jeden Muslims Sport zu treiben (solang es möglich ist).

Es geht hier nicht um den Aspekt Sport treiben, sondern um den Aspekt seinen Körper zur schau zu stellen. Wer nicht weiss das das nicht mit dem Islam konform geht, der weiss nicht wirklich viel über den Islam. Einer wie Caio der vesrucht den Leuten was über den Islam zu erzählen und weiss nicht mal so viel^^...hm... na ja bei manchen hat man den Einduck sie meinen nicht wissen zu müssen bzw. denken zu müssen, hauptsache sie können gur "befolgen".^^ da kann man nur hoffen das sie nicht an den falschen geraten dem sie "folgen" bzw. "befolgen". ;)
 
Es geht hier nicht um den Aspekt Sport triben, sondern um den Aspekt seinen Körper zur schau zu stellen. Wer nicht weiss das das nicht mit dem Islam konform geht, der weiss nicht wirklich viel über den Islam. Einer wie Capio der vesrucht den Leuten was über den Islam zu erzählen und weiss nicht mal so viel^^...hm... na ja bei machen hat ma den Einduck sie meinen nicht wissen zu müssen bzw. denken zu müssen, hauptsachw sie können richtig "befolgen". da kann man nur hoffen das sie nicht an den falschen geraten dem sie "folgen" bzw. "befolgen". ;)
Was ist dein Problem? Ließ doch meinen ersten Post, da steht doch dasselbe was du sagst.
 
Zurück
Oben