naja dieses Jahr muss Messi eigentlich Weltfussballer werden bei seinen überragenden Auftritten auch in den wichtigen Partien, aber ein Vettel ist gegenüber Nowitzki oder Messi doch blanker Hohn, sollte dieser gewinnen.
das Messi Weltfussballer wird steht wohl ausser Frage, waere ja schon ne Megaueberraschung wenn es jemand anderer wird.
Naja, Vettel hat ja durchaus sehr dominant den WM Titel verteidigt, und ist ja nun auch juengster Doppelweltmeister aller Zeiten, das heisst schon was, ich persoenlich verfolge Formel 1 eigentlich kaum, aber das ist dennoch ne Mega Leistung gewesen...naja, aber beim Rennsport ist das so ne Sache,da ist zu viel vom Material, sprich, Wagen, Zubehoer,Reifen,Mechaniker, Team und letztendlich dann auch vom Fahrer abhaengig...daher war Rennsport allgemein fuer mich eher uninteressant, in Italien seht Ihr das bestimmt anders, ist auch klar
Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, und sage: Novak Djokovic machts, nicht weil er Serbe ist, sondern weil er die Saison dominierte wie kein anderer zuvor, und ausserdem ausgesprochen fair und sympathisch ist. Da Nadal und Federe bereits mehrmals diese Auszeichnung bekamen, muesste eigentlich Nole es dieses Jahr bekommen.
Auch ein Usain Bolt war diese Saison bei weitem nicht so dominant, um genau zu sein, hat er erst zum saisonende die Jahresweltbeisleistung ueber 100m unterbieten koennen (9,76s). Und sein Trainingsparnter Yohan Blake rannte ueber 200m mit unglaublichen 19,26s zur Jahresweltbestlesitung und 2.schnellsten je gelaufenen Zeit...