Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sportler des Jahres 2011

das Messi Weltfussballer wird steht wohl ausser Frage, waere ja schon ne Megaueberraschung wenn es jemand anderer wird.

Naja, Vettel hat ja durchaus sehr dominant den WM Titel verteidigt, und ist ja nun auch juengster Doppelweltmeister aller Zeiten, das heisst schon was, ich persoenlich verfolge Formel 1 eigentlich kaum, aber das ist dennoch ne Mega Leistung gewesen...naja, aber beim Rennsport ist das so ne Sache,da ist zu viel vom Material, sprich, Wagen, Zubehoer,Reifen,Mechaniker, Team und letztendlich dann auch vom Fahrer abhaengig...daher war Rennsport allgemein fuer mich eher uninteressant, in Italien seht Ihr das bestimmt anders, ist auch klar

Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, und sage: Novak Djokovic machts, nicht weil er Serbe ist, sondern weil er die Saison dominierte wie kein anderer zuvor, und ausserdem ausgesprochen fair und sympathisch ist. Da Nadal und Federe bereits mehrmals diese Auszeichnung bekamen, muesste eigentlich Nole es dieses Jahr bekommen.

Auch ein Usain Bolt war diese Saison bei weitem nicht so dominant, um genau zu sein, hat er erst zum saisonende die Jahresweltbeisleistung ueber 100m unterbieten koennen (9,76s). Und sein Trainingsparnter Yohan Blake rannte ueber 200m mit unglaublichen 19,26s zur Jahresweltbestlesitung und 2.schnellsten je gelaufenen Zeit...

naja soein großer F1 fan war ich noch nie um ehrlich zu sein, Motorradrennen finde ich persöhnlich besser, ist aber auch nicht unbedingt mein großer Lieblingssport, auch wenn ich Simoncelli echt gemocht habe. :(

Djokovic könnte es tatsächlich werden, hätte ich schon nichts gegen, er hat eben super leistungen gebracht, finde aber wie gesagt, dass ein Messi es werden sollte, Nowitzki könnte es auch werden, aber ich denke leider, dass es keiner der beiden wird.

naja soein großer F1 fan war ich noch nie um ehrlich zu sein, Motorradrennen finde ich persöhnlich besser, ist aber auch nicht unbedingt mein großer Lieblingssport, auch wenn ich Simoncelli echt gemocht habe. :(

Djokovic könnte es tatsächlich werden, hätte ich schon nichts gegen, er hat eben super leistungen gebracht, finde aber wie gesagt, dass ein Messi es werden sollte, Nowitzki könnte es auch werden, aber ich denke leider, dass es keiner der beiden wird.

ich glaube dass für einen Messi eine Auszeichnung zum Weltfussballer einen höheren Stellenwert hat als die Sportler des Jahres Wahl.

Und diese wir der 100% bekommen. Usain Bolt ist bereits vor Yohan Blake zum Leichtathleten des Jahres gewählt worden, Vettel hat seinen Titel im Sack, Nowitzki wurde MVP , Djokovic ist die neue Nr 1,hat 3 von 4 Grand Slams gewonnen..
also alle glücklich,reich und zufrieden...:-D

Zurück
Oben