Ich habe nicht geschrieben dass es die Mütter stört sondern dass ich mich wundere warum sie das mitmachen. Die singen da als wenn das Sterben eine Lappalie wäre, wie Wasser von bunar holen.
"svi su zivi nasmijani, svi sehidi zele da se bore i opet ginu, da se rodim jos sto puta sa osmijehom su umirali ..."
Damit nehmen sie doch jedem Trauernden die Möglichkeit zu sagen "mein Schmerz ist größer, du kannst mich damit nicht trösten", das wäre undenkbar.
Es ist eine Ehre als Sehid für sein Mutterland und Familie zu Sterben. Sie wurden angegriffen von allen Seiten, von jedem im Stich gelassen.
Das gehört zu unserem Bewusstsein. Das kann und wird uns niemand nehmen.
Also für bestimmte Ideale zu sterben ist ja keine bosnische Erfindung, das gibt es so lange wie es Menschen gibt. Aber wie die das besungen haben finde ich einfach völlig unpassend.
"Glückwunsch, Ihr Sohn ist jetzt im Paradies"Ist das wahr?
ich stelle die ehre aber nicht über mein kind.Es ist eine Ehre als Sehid für sein Mutterland und Familie zu Sterben. Sie wurden angegriffen von allen Seiten, von jedem im Stich gelassen.
Das gehört zu unserem Bewusstsein. Das kann und wird uns niemand nehmen.
Bosanske Ilahije - Kraj mezara majka stade DON'T FORGET SREBRENICA - YouTube
Dobro slusaj.
Der Hass ist parteiisch, aber die Liebe ist es noch mehr.Zitat von Johann Wolfgang von Goethe
Der Hass ist wahrscheinlich ein ebenso mächtiger Urtrieb wie Liebe und Hunger.
Zitat von Arthur Schnitzler
Es ist doch wenigstens Charakter im Hass.
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe
Der Hass schadet niemandem, aber die Verachtung ist es, was den Menschen stürzt.
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe
Charakterschwäche und geistige Leere, mit einem Wort alles, was uns hindert, mit uns selbst allein zu sein, bewahrt viele Menschen vor dem Menschenhass." - Nicolas-Sébastien de Chamfort
"Der Hass ist so gut erlaubt als die Liebe, und ich hege ihm im vollsten Maße gegen die, welche verachten." - Georg Büchner
"Eine Welt ohne Liebe ist naturgemäß eine Welt ohne Hass." - Agustina Bessa-Luis
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden." - André Gide
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen