Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

sprüche, zitate, gedichte, reime, lieder, verse.....

Ich habe nicht geschrieben dass es die Mütter stört sondern dass ich mich wundere warum sie das mitmachen. Die singen da als wenn das Sterben eine Lappalie wäre, wie Wasser von bunar holen.
"svi su zivi nasmijani, svi sehidi zele da se bore i opet ginu, da se rodim jos sto puta sa osmijehom su umirali ..."
Damit nehmen sie doch jedem Trauernden die Möglichkeit zu sagen "mein Schmerz ist größer, du kannst mich damit nicht trösten", das wäre undenkbar.

Es ist eine Ehre als Sehid für sein Mutterland und Familie zu Sterben. Sie wurden angegriffen von allen Seiten, von jedem im Stich gelassen.

Das gehört zu unserem Bewusstsein. Das kann und wird uns niemand nehmen.

http://youtu.be/s4M0M4QdeRc

Dobro slusaj.

Also für bestimmte Ideale zu sterben ist ja keine bosnische Erfindung, das gibt es so lange wie es Menschen gibt. Aber wie die das besungen haben finde ich einfach völlig unpassend.

Ein kleiner Einblick in "unsere Welt". Man muss darin aufgewachsen sein um das zu verstehen.

http://youtu.be/cEHPMDNUGbs

Du bist der erste Mensch der das kritisiert, würdest du das unten vei uns machen würden unsere Frauen dich als erstes verscheuchen.

"Glückwunsch, Ihr Sohn ist jetzt im Paradies"

"Herzlichen Glückwunsch, Ihr Sohn ist jetzt im Paradies!" Mit diesen Worten überbrachten einige Männer einer Mutter in Deutschland die Nachricht, dass ihr 18-jähriger Sohn im Dschihad getötet wurde. Ulf R. aus dem Hamburger Stadtteil Altona war kurz nach seinem 18. Geburtstag zum Islam konvertiert und in den Nahen Osten gereist, um mit Gotteskriegern zu kämpfen - eine Reise in den Tod.

"Glückwunsch, Ihr Sohn ist jetzt im Paradies" - Tod im Dschihad - Welt - krone.at

Es ist eine Ehre als Sehid für sein Mutterland und Familie zu Sterben. Sie wurden angegriffen von allen Seiten, von jedem im Stich gelassen.

Das gehört zu unserem Bewusstsein. Das kann und wird uns niemand nehmen.

Bosanske Ilahije - Kraj mezara majka stade DON'T FORGET SREBRENICA - YouTube

Dobro slusaj.
ich stelle die ehre aber nicht über mein kind.
mein kind steht vor allem und jedem.
und keine ilahija könnte mich trösten.....

ich weiss wieviele mütter bei uns ihre kinder verloren haben
und andere familien mitglieder, sie haben schlimmes durchgemacht
für gläubige frauen ist es ein trost wenn sie denken das ihre söhne
ins paradies kommen.
trotzdem würdest du eine mutter fragen ob sie lieber ihr kind lebend hätte
oder ob es für sein land stirbt dann wirst du immer hören das sie lieber ihr
kind bei sich hätte.

niemand hier will irgend etwas verbieten, sollen sie ihren trost haben.
ich sagte nur das es für mich grausam ist so ein text wie im ersten video.
wenn ich diese ilahija höre dann versetze ich mich an die stelle einer
mutter deren sohn getötet wurde und dann reagiere ich sehr emotional.

vielleicht wirst du verstehen was ich meine wenn du selber mal kinder hast.

Der Hass ist parteiisch, aber die Liebe ist es noch mehr.Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Der Hass ist wahrscheinlich ein ebenso mächtiger Urtrieb wie Liebe und Hunger.
Zitat von Arthur Schnitzler

Es ist doch wenigstens Charakter im Hass.
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Der Hass schadet niemandem, aber die Verachtung ist es, was den Menschen stürzt.
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Charakterschwäche und geistige Leere, mit einem Wort alles, was uns hindert, mit uns selbst allein zu sein, bewahrt viele Menschen vor dem Menschenhass." - Nicolas-Sébastien de Chamfort

"Der Hass ist so gut erlaubt als die Liebe, und ich hege ihm im vollsten Maße gegen die, welche verachten." - Georg Büchner

"Eine Welt ohne Liebe ist naturgemäß eine Welt ohne Hass." - Agustina Bessa-Luis

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden." - André Gide

Richtig schöne Zitate :77:

Zurück
Oben