Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

sprüche, zitate, gedichte, reime, lieder, verse.....

«Nur die Gegensätze lehren einen die Welt kennen: Wer nicht ums dunkel weiss, kann das Licht nicht erkennen.»—aus Japan
 
Das ist die Geschichte von einem Mann, der aus dem 50sten Stock eines Hochhauses fällt. Und während er fällt wiederholt er, um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hier liefs noch ganz gut, bis hier liefs noch ganz gut, bis hier liefs noch ganz gut... Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung!"
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.






Nervus Erotis


von Else Lasker-Schüler








Dass uns nach all' der heissen Tagesglut
Nicht eine Nacht gehört . . .
Die Tuberosen färben sich mit meinem Blut,
Aus ihren Kelchen lodert's brandrot!

Sag' mir, ob auch in Nächten Deine Seele schreit,
Wenn sie aus bangem Schlummer auffährt,
Wie wilde Vögel schreien durch die Nachtzeit.

Die ganze Welt scheint rot,
Als ob des Lebens weite Seele blutet.
Mein Herz stöhnt wie das Leid der Hungersnot,
Aus roten Geisteraugen stiert der Tod!

Sag' mir, ob auch in Nächten Deine Seele klagt,
Vom starken Tuberosenduft umflutet,
Und an dem Nerv des bunten Traumes nagt.





 
Zuletzt bearbeitet:
"Ako si se uputio prema cilju i putem počeo zastajkivati i kamenjem gadzati svakog psa koji laje na tebe, nikad nećeš stići na cilj"
 
"Wenn du deine Identität nur durch ein Feindbild aufrechterhalten kannst, dann ist deine Identität eine Krankheit."
Hrant Dink (1954-2007)
 
Die schlechtesten Schuldner sind die schlimmsten Gläubiger............(Hirndominanz)

Im Dominanzstudio des Wissens gebiert sich die Dummheit als Masochist ( Hirndominanz)

Durch die Scheisse durch gehts zum Honig (Hirndominaz)

Klein ist nicht groß, es sei denn Groß ist kleiner :) :) :)

Wat nich geht geht nich, ausser doch

.....den hab ich aber abgeguckt : Was ich nicht kann, mach ich mit Schwung :) :) :)
 
Mein Lieblingszitat:

«Es ist nicht von Bedeutung, wie langsam du gehst, solange du nicht stehen bleibst.»—Konfuzius
 
Ein neuer Spruch von mir, kreiert durch die Interaktion hier mit einem meiner Lieblingsuser :
:
.
.
.


Es gibt zwar MUNDSCHUTZ, aber leider keinen DUMMSCHUTZ
( Hirndominanz 26-04-2017 )
 
wieviel tiefgründiges hier über die virtuelle ladentheke geht, wundert mich dann doch, wenn man bedenkt dass viele hier hängengebliebene fucks sind.
 
Zurück
Oben