Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sprache

Naja... die fragen nicht sofort direkt, aber die wissen es schon gleich wenn du in den Laden gehst, ohne mal was gesagt zu haben...

Hinterher, wenn du dich mit denen unterhälst, fragen die dann wo man im Ausland lebt.

klar merkt man es euch an.

Die deutschen diaspora leute welche ihren urlaub im kosovo verbringen gehen meist in ein laden ohne Tung oder Mirdita zu sagen einkaufen, die leute welche dort rein gehen sagen immer TUNG oder Miredita oder was auch immer, aus dem grund kennen sie sofort die schatzis oder ihre weiße gürtels haha oder übel tiefer ausschnit ahh einfach lustig

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-​

Vom Chat inspiriert und da es mir langweilig war stell ich euch die Frage:

Ihr seit in eurem Heimatstadt, geht in einem Laden und wollt was kaufen und die Verkäufer merken das ihr Deutsch/Schweizer/Österreicher seit und sagt euch " Du bist Deutscher oder?" ist das euch schon mal passiert, ich denke mal das kann an der Kleidung liegen, weil immernur Diaspora-Kiddiz : Chucks,die zerfetzten Gayhosen tragen, die diese Iro-Schnitt haben oder es liebt (wie bei mir) an der Sprache. Ich kann türkisch auch ganz gut aber die sprechen irgendwie anders.

Passiert euch das auch?

Mir hat ein Klassenkamerad mal gesagt: "Gäl Lulzim, du bisch au en Schwiizer." Ich konnte vor Überraschung nicht mal richtig reden.

An meiner Kleidung erkennt man es mir nicht an in Griechenland, aber ( so wie es meine Cuisins sagen ) man merkt es an meinen Akzent. Habe aber eigentlich trotzdem kein Problem damit, dass man er mir anmerkt. Und wer mich auslacht wird im Kalama ertränkt.

An meiner Kleidung erkennt man es mir nicht an in Griechenland, aber ( so wie es meine Cuisins sagen ) man merkt es an meinen Akzent. Habe aber eigentlich trotzdem kein Problem damit, dass man er mir anmerkt. Und wer mich auslacht wird im Kalama ertränkt.

Irgendwie merk ich auch Griechen wenn sie reden. ^^

PS: Ich habe mal mich mit dem Botschafter von Griechenland in der Schweiz gestritten. ^^

Irgendwie merk ich auch Griechen wenn sie reden. ^^

PS: Ich habe mal mich mit dem Botschafter von Griechenland in der Schweiz gestritten. ^^
Wieso ? Wollte er etwa Nordepirus annektieren ? Oder habt ihr gestritten welcher Käse besser ist. Schafskäse aus Griechenland oder Schweizer Käse ?

Zurück
Oben