Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sprachen auf dem Balkan

Beograd

WTF !!!!!!!!!!
Was mich interessieren würde ist, ob sich die jeweiligen Landessprachen viel verändert haben eurer Meinung nach ? Ich z.B. habe meine Not mit Slowenisch. Das verstehe ich fast garnicht. Wie siehts mit euch aus ?

Was mich interessieren würde ist, ob sich die jeweiligen Landessprachen viel verändert haben eurer Meinung nach ? Ich z.B. habe meine Not mit Slowenisch. Das verstehe ich fast garnicht. Wie siehts mit euch aus ?

Also ich verstähe altgriechisch ist fast wie neugriechisch ^^

Ich spreche Bosnisch, weils meine Muttersprache ist. Kroatisch, Serbisch und andere Balkansprachen spreche oder verstehe ich hingegen gar nicht. :razz:

In Bosnien spricht man vieles mit "j" aus so wie Njemacka. Viele sagen, dass sich die bosnische Sprache am schnellsten entwickelt. Nur kenne ich den Entwicklungsstand anderer Sprachen nicht :D

Kozarčanin;688340 schrieb:
sei ruhig du neanderthaler, bosnisch ist eine weltweitanerkannte sprache.:birdman:

joj meho!

Sowohl grammatikalischen Kriterien zufolge als auch im Wortschatz ist die bosnische Sprache der kroatischen und serbischen Sprache so ähnlich, dass sich alle Bosnischsprecher mühelos mit Sprechern des Serbischen und Kroatischen verständigen können. Aufgrund dessen ist umstritten, ob Bosnisch eine eigenständige Sprache oder eine nationale Varietät des Serbokroatischen ist.

DU bist auch anerkannt!!!!!!!!!

Hauptsache erst mal DRAUF!!!!!!! blos nicht informieren!!!

Frage mich wer der neanderthaler ist!

joj meho!

Sowohl grammatikalischen Kriterien zufolge als auch im Wortschatz ist die bosnische Sprache der kroatischen und serbischen Sprache so ähnlich, dass sich alle Bosnischsprecher mühelos mit Sprechern des Serbischen und Kroatischen verständigen können. Aufgrund dessen ist umstritten, ob Bosnisch eine eigenständige Sprache oder eine nationale Varietät des Serbokroatischen ist.

DU bist auch anerkannt!!!!!!!!!

Hauptsache erst mal DRAUF!!!!!!! blos nicht informieren!!!

Frage mich wer der neanderthaler ist!
ich versteh nicht, was daran so schwer ist zu kapieren das bosnisch eine anerkannte sprache ist ???:confused:

Ach nur weil die Sprache früher "Serbokroatisch" hieß, gibts jetzt Kroatisch und Serbisch aber ne Bosnisch gabs nie. :rolleyes:

P.S. Vor dem Krieg hies es serbokroatisch.......die sprache in bosnien war die selbe wie jetzt!

Was also sollte sich geändert haben das es plötzlich eine eigene sprache ist??

Ein Bolan und jarane, reichen nict für eine eigenständige sprache!

Zurück
Oben