Černozemski
Македон&
was heißt wie gehts mein kumpel ?
Demnächst werde ich es machen, heute gehe ich erst mal pennen.Schrieb mal so auf was man für den Alltag gebrauchen kann wie"Wie gehts, was machst du, wohin" usw.
Nasılsın arkadaşım ? = Wie geht's dir mein Freundwas heißt wie gehts mein kumpel ?
Wenn du was normales fragen willst gerne, aber nicht so ein Kinderscheiss bitte.ben büyük yarak
bedeutet das was?
Mit der Zeit werde ich hier immer mehr reinposten.
Ich hoffe , dass es genug Interessenten gibt.
Das türkische Alphabet
Aa, Bb, Cc, Çç, Dd, Ee, Ff, Gg, Ğğ, Hh, Iı, İi, Jj, Kk, Ll, Mm, Nn, Oo, Öö, Pp, Rr, Ss, Şş, Tt, Uu, Üü, Vv, Yy, Zz
In der Regel wir das Türkische so ausgesprochen wie man es liest. Gross- und Kleinschreibung gibt es nicht, es wird nur am Satzanfang der erste Buchstabe, Namen und Ortsnamen groß geschrieben.
In der türkischen Sprache spielen Endungen eine große Rolle, das heißt um den Begriff eines Wortes zu ändern, werden Buchstaben angehängt. Beispiel: bulut (Wolke), bulutlu (bewölkt), bulutsuz (wolkenlos)
Der Wortstamm bleibt dabei immer gleich. Um die Endungen richtig zu benutzen, ist die Vokalharmonie Grundlage der türkischen Grammatik. Auf bestimmte Vokale im Wortstamm folgen die passenden Vokale in der Endung.
Letzter Vokal im Wortstamm: a oder ı o oder u e oder i ö oder ü
Vokal in der Endung: ı u i ü
c dʒ dsch Beispiel: Django, Dschungel
ç tʃ tsch Beispiel: Rutschen e ɛ ä Beispiel: hätte
ğ ː, j yumuşak/
weiches g Dient am Wort-, Silbenende zur Dehnung des davor stehenden Vokals (vergleichbar mit dem deutschen Dehnungs-h), kann auch einen fließenden Übergang von einem Vokal zum nächsten bewirken; nach hellen Vokalen (e, i, ö, ü) oft wie ein leichtes (deutsches) j gesprochen
h h h Beispielin Hund
ı ɯ
auch: ungerundetes u
j ʒ j Beispiel: Journalist
o ɔ o Beispiel: Motte
ö œ ö Beispiel: möchte
r r deutliches Reibegeräusch
s s ß Beispiels in Super oder heiß
ş ʃ sch Beispiel: Schuhe
v v v Beispiel: Vagabund
y j j Beispiel: jodeln
z z s Stimmhaftes "s" Beispiel: Sumatra
konismaWenn du was normales fragen willst gerne, aber nicht so ein Kinderscheiss bitte.
aber mit türkisch kommste im Leben weiter als mit albanisch. Also ist der thread doch sinnvoll.Anscheinend nicht^^
PS:Schlechte Nachmache der albanischen Version,aber lassen wir euch Turks auch mal euren Spaß haben
öüöüöüöäöüöäöüöäöüölüküüölälü
Albanisch wäre im Drogengeschäft nützlich, aber da wir alle hier fromme Bürger sind, die ihren Pflichten nachgehen und sich an die Gesetze halten ist türkisch demnach sinnvoller.aber mit türkisch kommste im Leben weiter als mit albanisch. Also ist der thread doch sinnvoll.
ben büyük yarak
bedeutet das was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen