Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spritgeld verlangen?

würdet ihr die paar Kröten verlangen?

• ja klar, Spritverbrauch is Spritverbrauch

Stimmen: 5 7,2%
  • Nein Mann, das is peinlicher Svabostyle

Stimmen: 64 92,8%

• Umfrageteilnehmer
    69
Karlsruhe Heidelberg ist keine großartige Strecke, ich weiß wovon ich rede, und liegt wirklich auf dem Weg. Ich würde kein Spritgeld verlangen.

Aber ich werd keine generelle Aussage über Svabos machen, denn ich hab sowas auch schon von nem Jugo erlebt...von daher...

Frau am Steuer, da weisst du nie wie lang die gefahren sind.^^

neulich wieder so ne Episode "Bambi und die Svabos". Ich war mit nem Kumpel aus Karlsruhe letzten Samstag auf nem eintägigen Festival in nem Nachbarkaff da, so nem autonomen Zentrum halt. Alles cool und so. Dort ne Bekannte getroffen, die mir anbot, mich nachher nach HD zurückzufahren, da sie nach Darmstadt müsse und es auf'm Weg liegt. Ich war mit Zug hingefahren und fand's entsprechend cool von ihr. Sie fuhr also nach HD rein (hatte übrigens noch 2 weitere Beifahrer), setzte mich ab, so 10 Min Fußweg von der Wohnung entfernt, weil ich noch'n bißchen bei dem angenehmen Wetter laufen wollte. Ich so "vielen Dank" und will die Autotür schließen und sie so, sichtlich verlegen: "Ähm, wäre es okay, wenn ich so 2-3 Euro Spritgeld nehme?" Ich so :onlyamother: geguckt und meinte "ja" und wollt mein Portemonnaie ziehen und sie so "nich jetzt, ich werd's noch daheim checken, wieviel es war." Und ich so: :onlyamother: :onlyamother: :onlyamother: Man muss dazu sagen, Heidelberg liegt echt aufm Weg, ich war nich ihre einzige Beifahrerin und sie ist 30 und arbeitet natürlich also schon, keine Studentin.
Wäre es euch peinlich, da die paar Euro Spritgeld zu verlangen oder geht's einfach ums Prinzip? Anonym, damit keiner sich für seine eventuelle Svabo-Geiz-Mentalität schämen braucht :cuteandinnocent:
Und ich so :onlyamother: :rofl:. Echt witzig.

Als ich 16-20 war haben das die Türken immer gemacht. Ist nicht nur eine Kartoffelkrankheit. Ich persönlich habe es Personenabhängig gemacht. Egal wo er herkommt. Es ging um DIE Person.
Aber ab 20 hätte ich mich geschämt, außer ich fahre aus HH nach Berlin oder so. Dann hätte man vorher sowieso alles abgeklärt. Aber auf dem Weg uns so. :rofl:. So ein :onlyamother:.

P.s. Ich so :onlyamother::onlyamother::onlyamother: Und er :g::e::l::d:. Und ich doppelt so :onlyamother::onlyamother::onlyamother:. :rofl:

Ich würd so 10-15 Euro verlangen, das hat nichts mit Svabo Style oder sonst was zu tun. Ich fahr dich schließlich irgendwohin, egal ob ich da durchfahre oder nicht, das Auto verbrennt Benzin und du sitzt mit.

Sowas hat mich immer aufgeregt und Kanacken sind bekannt dafür, dass sie rumheulen, wenn man sagt "Gib ma Spritgeld" und einem Geizig sein vorwerfen, aber selber nie mit dem Wagen kommen.

Bei sowas sollte man eiskalt und nicht schüchtern sein, direkt sagen "Gib mir xxx fürs Sprit". Schön in meinem Auto im warmen sitzen und nach Hause gefahren werden, aber kein Cent bezahlen? Lächerlich die heutige Kanackenjugend, wenn es nach ihnen ginge, müsste man ihnen ein Auto schenken, damit man ein korrekter Kanak und kein geiziger Svabac ist.

Edit: Diejenigen, die kein eigenes Auto haben können das einfach nicht verstehen

Das hat nichts damit zutun... wenn du 'ner Person sagst "Hey, ich fahre dich Heim" dann fährst du die Person und verlangst kein Geld... was ist das denn? Wenn du Döner holen gehst, fragst doch auch erst in die Runde, ob jemand auch Bock hat... Du verlangst da nicht erstmal vier Euro von jedem... Ist Schwachsinn, finde ich!

Das hat mich an Deutschen schon immer genervt. Damals in der Schule auch. Ein Kollege fragt so 'ne Tusse, ob sie wohl eine Zigarette hätte. Die sagen dir dann eiskalt in's Gesicht "Du, die Schachtel habe ich grad eben geholt, aber muss bis morgen damit auskommen" ... Hä? Und wenn du in der Klasse hockst und grad mal kein Blatt Papier da hast und jemanden fragst, ziehen die auch schon so 'ne Fress, wo du dir denkst "Ey, ist doch nur ein Löschblatt, man" - Deutsche sind nett, dies und das, aber wenn's um Geld geht, kannse knicken!

Bambi, ich hätte der "Gott segne dich" gesagt und wär' abgehauen [smilie=to funny.gi:

Es gibt wieder Neuigkeiten von genau dieser Svabofreundin:

Sie ist vor einigen Monaten nach München gezogen und ich hab sie von gestern auf heute besucht, wegen des Geburtstages eines gemeinsamen Bekannten. Wir waren einkaufen und sie hat für ihren erkälteten Stecher (der mich übrigens immer sehr lüstern anschaut, dieser Halbglatze mit 27-Hirni) Gemüsesuppe kochen wollen, die auch für mich und seinen Mitbewohner eingeplant war. Zusätzlich hat sie zum Gemüse noch ne Flasche Wein als Geschenk für den Bekannten gekauft (ich hatte ihm mein Geschenk schon gegeben) und Salzstangen und Knäckebrot für ihren Macker und noch Traubensaft.

Ich hatte nur ne Flasche Vittel und nen 4er-Riegel Raffaelo (um meinen massiven Körperumfang noch weiter zu mehren), nich mal 2 € wert. Bin davon ausgegangen, dass wir getrennt zahlen. Ich persönlich hätt ja, wenns umgekehrt gewesen wäre, für sie mitbezahlt, da nur 2 € und Gast und alles, aber da sie echt so ne geizige Trulla ist, dacht ich mir "naja nee machtse eh nich". Dann sie so "Leg deinen Kram doch zu mir aufs Fließband" und ich so "omg sie will für mich mitzahlen, die Apokalypse naht" :onlyamother:

Naja, aber jetzt kommts: Sie bezahlt und meint dann so "Wir können die Kosten (16 €) ja dann jetzt teilen" und ich so "wtf?!" und sie so "Ja von der Suppe isst du ja auch was" und ich so "ja aber der Wein ist dein alleiniges Geschenk für ihn und von den Salzstangen nehm ich auch nix". Sogar von der Suppe hatte ich nur nen winzigen Teller, denn ich verzehre ungern kalorienarme Dinge.

Jedenfalls war das dann kein Thema mehr. Später am abend, als wir los sind, hab ich für uns beide nen Zweierfahrschein für zusammen 10 € geholt, also 5 Tacken für sie ausgegeben. Wir saßen in der Bahn und sie dann so "ja was die restlichen 3 € (8 € war ja der halbe Bon) angeht: Du kannst mir ein Getränk ausgeben gleich. Kann auch eins für 2 € sein, SEHE DAS NICHT SO ENG" [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

jebem joj svabsku mater.
Mit der häng ich nich mehr ab, abgesehen davon, dass ihr Hund mir ständig im Schritt rumschnüffelt :onlyamother:

Es gibt wieder Neuigkeiten von genau dieser Svabofreundin:

Sie ist vor einigen Monaten nach München gezogen und ich hab sie von gestern auf heute besucht, wegen des Geburtstages eines gemeinsamen Bekannten. Wir waren einkaufen und sie hat für ihren erkälteten Stecher (der mich übrigens immer sehr lüstern anschaut, dieser Halbglatze mit 27-Hirni) Gemüsesuppe kochen wollen, die auch für mich und seinen Mitbewohner eingeplant war. Zusätzlich hat sie zum Gemüse noch ne Flasche Wein als Geschenk für den Bekannten gekauft (ich hatte ihm mein Geschenk schon gegeben) und Salzstangen und Knäckebrot für ihren Macker und noch Traubensaft.

Ich hatte nur ne Flasche Vittel und nen 4er-Riegel Raffaelo (um meinen massiven Körperumfang noch weiter zu mehren), nich mal 2 € wert. Bin davon ausgegangen, dass wir getrennt zahlen. Ich persönlich hätt ja, wenns umgekehrt gewesen wäre, für sie mitbezahlt, da nur 2 € und Gast und alles, aber da sie echt so ne geizige Trulla ist, dacht ich mir "naja nee machtse eh nich". Dann sie so "Leg deinen Kram doch zu mir aufs Fließband" und ich so "omg sie will für mich mitzahlen, die Apokalypse naht" :onlyamother:

Naja, aber jetzt kommts: Sie bezahlt und meint dann so "Wir können die Kosten (16 €) ja dann jetzt teilen" und ich so "wtf?!" und sie so "Ja von der Suppe isst du ja auch was" und ich so "ja aber der Wein ist dein alleiniges Geschenk für ihn und von den Salzstangen nehm ich auch nix". Sogar von der Suppe hatte ich nur nen winzigen Teller, denn ich verzehre ungern kalorienarme Dinge.

Jedenfalls war das dann kein Thema mehr. Später am abend, als wir los sind, hab ich für uns beide nen Zweierfahrschein für zusammen 10 € geholt, also 5 Tacken für sie ausgegeben. Wir saßen in der Bahn und sie dann so "ja was die restlichen 3 € (8 € war ja der halbe Bon) angeht: Du kannst mir ein Getränk ausgeben gleich. Kann auch eins für 2 € sein, SEHE DAS NICHT SO ENG" [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

jebem joj svabsku mater.
Mit der häng ich nich mehr ab, abgesehen davon, dass ihr Hund mir ständig im Schritt rumschnüffelt :onlyamother:[/quote]

Ich hoffe, dass mit "Hund" nicht der besagte Stecher gemeint ist.

Ansonsten eine sehr amüsante Anekdote.

Zurück
Oben