Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spritgeld verlangen?

würdet ihr die paar Kröten verlangen?

• ja klar, Spritverbrauch is Spritverbrauch

Stimmen: 5 7,2%
  • Nein Mann, das is peinlicher Svabostyle

Stimmen: 64 92,8%

• Umfrageteilnehmer
    69
Nö, würde ich nicht machen. Hatte sogar früher ärger mit Leuten aus meiner studentischen Fahrgemeinschaft (übrigens Ausländer^^) weil ich auch immer andere Leute kostenlos mitgenommen habe soweit Platz war. Die meinten ich sollte sie bezahlen lassen, aber ist meine Sache wen ich mitnehme. Ich habe nie Geld genommen, auch wenn sie es mir unbedingt zustecken wollten. Käme mir da irgendwie voll blöd vor. Keine Ahnung bin so erzogen worden.

Ich hätte aber in deinem Fall wohl vorher gefragt ob ich ihr was tanken soll. ;)

PS;: Und versuch hier nicht Leute aus Darmstadt schlecht darstehen zu lassen. :p D

Nö, würde ich nicht machen. Hatte sogar früher ärger mit Leuten aus meiner studentischen Fahrgemeinschaft (übrigens Ausländer^^) weil ich auch immer andere Leute kostenlos mitgenommen habe soweit Platz war. Die meinten ich sollte sie bezahlen lassen, aber ist meine Sache wen ich mitnehme. Ich habe nie Geld genommen, auch wenn sie es mir unbedingt zustecken wollten. Käme mir da irgendwie voll blöd vor. Keine Ahnung bin so erzogen worden.

Ich hätte aber in deinem Fall wohl vorher gefragt ob ich ihr was tanken soll. ;)

PS;: Und versuch hier nicht Leute aus Darmstadt schlecht darstehen zu lassen. :p D

Fan Noli bist ne frau? klingt so^^

Mit ist bei Jugos mal was krasseres passiert. War ein Mädel aus Bosnien die ich damals von der Schule und so kannte. Jedenfalls wurde ich zu einer Feier eingeladen in einem Restaurant. Eigentlich hatte ich nicht mal wirklich Lust und wusste nicht was ich schenken sollte. Aber da ich gebeten wurde unbedingt zu kommen, bin ich dann hin. Wir waren im Restaurant. Na ja da habe ich mir wie die anderen schön was zu essen und so bestellt. war eigentlich ganz nett. Als die Rechnung kam, hiess es dann nur die Getränke werden bezahlt. Getrunken hatte ich eigentlich nichts ausser ein Wasser.^^ das fand ich so dumm (nicht wegen dem geld). Aber wie kommt das. Du lädst jemanden ein und dann sowas. Ich habe nichts gesagt, die Rechnung bezahlt und mich dann nie wieder bei denen blicken lassen. ;)

PS: waren so "eingedeutschte" Leute.

Alles eine Frage der Mentalität. Die meisten Balkanjeros sind eben so aufgewachsen das man selbst zahlt und auch nie Geld für Essen, Trinken, oder eben Sprit verlangen würde. Die Deutschen sind da eben rationaler, muss man akzeptieren.

Ich habe meinen Deutschen Freunden die Balkanmentalität etwas näher gebracht indem ich immer bezahlt habe, ohne wie es bei ihnen üblich war darauf zu achten wer beim letzten mal bezahlt hat. Irgendwann merkten sie das es peinlich ist und so wird seit Jahren nicht mehr die Frage gestellt, wer ist dran mit zahlen, es wird gezahlt und fertig. Spritgeld hat allerdings noch nie jemand von mir verlangt, egal welcher Nation.

Wenn ich so wie die svabica machen würde, dann wäre ich sicher schon Millionär. Wie oft habe ich jemanden mitgenommen und dabei noch kleine Umwege gemacht. Und nie einen Cent verlangt. Aber man muss sagen, die Mehrheit der svabos ist nicht so geizig.

Ich würd so 10-15 Euro verlangen, das hat nichts mit Svabo Style oder sonst was zu tun. Ich fahr dich schließlich irgendwohin, egal ob ich da durchfahre oder nicht, das Auto verbrennt Benzin und du sitzt mit.

Sowas hat mich immer aufgeregt und Kanacken sind bekannt dafür, dass sie rumheulen, wenn man sagt "Gib ma Spritgeld" und einem Geizig sein vorwerfen, aber selber nie mit dem Wagen kommen.

Bei sowas sollte man eiskalt und nicht schüchtern sein, direkt sagen "Gib mir xxx fürs Sprit". Schön in meinem Auto im warmen sitzen und nach Hause gefahren werden, aber kein Cent bezahlen? Lächerlich die heutige Kanackenjugend, wenn es nach ihnen ginge, müsste man ihnen ein Auto schenken, damit man ein korrekter Kanak und kein geiziger Svabac ist.

Edit: Diejenigen, die kein eigenes Auto haben können das einfach nicht verstehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben