Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spruch des Tages ...

"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes

"Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung“

"Afrika ist eine Nation, die unter unglaublichen Krankheiten leidet"

"Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt"

"Ein niedrigeres Wahlergebnis ist ein Zeichen, dass weniger Leute zur Wahl gehen"

"Es ist nicht die wichtigste Aufgabe Gouverneur zu sein, oder First Lady in meinem Fall"

"Mein Standpunkt für das Leben ist, dass ich glaube, es gibt Leben"

"Wir sind der Nato fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der Nato. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas"

"Behaltet gute Beziehungen mit den Griechianern"

“Ich verstehe etwas vom Wachstum kleiner Betriebe. Ich war selber einer"

“Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen”

“Ich denke, wir sind uns einig darüber, dass die Vergangenheit vorbei ist"

George Bush
 
es gibt türken die spielen türken so wie sie glauben dass sie türken spielen müssten, damit andere die nicht wissen wie türken sind, denken, dass türken so sind wie sie gespielt werden von türken die gar nich wissen wie sie eigentlich sein müssten....
 
Um effektiv gegen Nazis zu sein, braucht man eine Haltung, die in ihrer Ausdauer glaubwürdig ist und keine Courage, die im Affekt entsteht. Wir brauchen ein neues Bewusstsein für die Lehren der Geschichte. Dabei geht es weder um die Aufrechnung von Schuld und Verantwortung, noch um Relativierung von Unrecht, sondern um eine Erkenntnis, die gerade wir in Deutschland aus den Folgen der nationalsozialistischen Schreckenszeit gezogen haben: in diesem Land hat Faschismus, Intoleranz und Gewalt gegen Minderheiten keinen Platz! Gemeinsam dafür zu kämpfen, dass Respekt vor anderen Menschen, Hautfarbe, Lebenseinstellungen oder Religionen über Unwissenheit und dumpfen Nationalismus siegt und dann vor Ort zu sein, wenn es darum geht Farbe zu bekennen, ist ein Ziel für das es niemals genug Unterstützung geben kann.
 
Aus der Standortzeitung für den Chemiepark Marl "InForm": "Kurzarbeit wird auf 18 Monate verlängert, es werden Kinder- und Autoverschrottungsprämie gezahlt. Hoffentlich die richtigen Ansätze, um die Krise zu meistern."

Aus einem Kammerbeschluss des Bundesverfassungsgerichts: "Aus dem grundgesetzlichen Schutz von Ehe und Familie folgt kein Recht auf Beendigung der ehelichen Gemeinschaft durch Suizid eines Ehepartners.

Aus den "Bramscher Nachrichten": "Hin und wieder kam und kommt es mit 100- oder 115-Jährigen auch zu demografischen Ausreißern. Dass heute mehr Menschen derart alt werden, hängt vor allem mit der deutlichen Senkung der Säuglingssterblichkeit zusammen."

Aus "Psychologie heute": "Die gute Nachricht: Wer es schafft, nie dick zu werden, hat gute Chancen, für immer schlank zu bleiben."

Aus dem "Tagesspiegel": "Seine Mutter Ellen ist überzeugte Sozialistin, aber für ihre große Liebe gibt sie die DDR auf - nur um zu erfahren, dass der Mann verheiratet ist, zwei weitere Kinder und eine Hakenkreuzfahne an der Wand hängen hat."

Bildunterschrift aus der "Rheinpfalz": "Bertha (Valerie Koch) reitet durch die Arbeiter der Krupp-Werke hindurch, um ihren Vater Fritz zu besuchen."

Aus der "Lippischen Landes-Zeitung": "Verbraucherschützer warnen davor, dass zu niedrige Lebensmittelpreise auf Dauer zu Lasten der Qualität gehen könnten. Zudem gehe die Vielfalt verloren, wenn immer weniger Landwirte aufgrund des Kostendrucks aufgeben oder bestimmte Produkte nicht mehr anbauen. Und genau dies, so fürchten die Verbraucherschützer, bemerke der Kunde nicht."

Aus den "Kieler Nachrichten": "Mit einem kleinen Stück aus einer fein verzierten und mit einem hauchig-zarten Rumaroma versehenen, aus duftig-subtiler Instrumentationskunst Ravelscher Rezeptur gezauberten, sahnigen Buttercremetorte namens Pavane pour une infante défunte begann das 6. Sinfoniekonzert des Schleswig-Holsteinischen Sinfonieorchesters unter seinem Chefdirigenten Mihkel Kütson."

Aus der "Neuen Westfälischen": "Ausgerechnet die ausgezeichnete Leistung von Sandra Hüller in ihrer Debütrolle aber gab der Sehfreude den Rest."

Aus der "Süddeutschen Zeitung" über den neuen Lebensgefährten von Veronica Ferres: "Innerhalb kürzester Zeit hat (Carsten -Red.) Maschmeyer neben Veronica Ferres auch ein großes Stück Macht in einem Großkonzern bekommen."

Aus Daniel Kehlmanns Roman "Die Vermessung der Welt": "(Gauß) wachte bis zum abendlichen Pferdewechsel an der Grenzstation nicht mehr auf. Während die alten Pferde ab- und neue angeschirrt wurden, aßen sie Kartoffelsuppe in einer Gastwirtschaft."

Aus dem "Stern": "Und dann liegen sie da. Zwei bergige Klopper mit aufgereckten Knöchelchen. Die Haxe, das Krustenkunstwerk, ist braun, schrundig und verschorft wie ein Brandunfallopfer."

Aus den "Lübecker Nachrichten": "Unklar war zunächst, ob die ,Ocean Nova' auf einen unterirdischen Eisberg aufgelaufen war."
 
Zurück
Oben