Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srebrenica, Potočari und Bratunac

Vor was denn beschützen?? Warum gab es denn ausgerechnet dort die größten Kämpfe, wo es eine bosniakische Mehrheit gab? Das nennst du dann Verteidigung?

Na vor der Unabhängigkeit Bosniens und Trennung ihrer Mehrheitsgebiete von Jugoslawiens , welche Serben als nicht rechtens betrachteten. Das es nach Kriegsausbruch ethnische Säuberungen in Ost Bosnien gab oder auch an den Posavina Kroaten im Norden, das bestreitet niemand. Gabs aber auch an Serben in Zentralbosnien. Die Serben hatten das Glück die deutlich stärkere Armee zu haben.

Na vor der Unabhängigkeit Bosniens und Trennung ihrer Mehrheitsgebiete von Jugoslawiens , welche Serben als nicht rechtens betrachteten. Das es nach Kriegsausbruch ethnische Säuberungen in Ost Bosnien gab oder auch an den Posavina Kroaten im Norden, das bestreitet niemand. Gabs aber auch an Serben in Zentralbosnien. Die Serben hatten das Glück die deutlich stärkere Armee zu haben.

Die Antwort auf die Unabhängigkeit Bosniens waren aber genau diese ethnischen Säuberungn, in Kroatien das Gleiche. Also rede doch nicht von Verteidigung, wenn die ersten militäreischen Aktionen Säuberungen waren.

Die Antwort auf die Unabhängigkeit Bosniens waren aber genau diese ethnischen Säuberungn, in Kroatien das Gleiche. Also rede doch nicht von Verteidigung, wenn die ersten militäreischen Aktionen Säuberungen waren.

Das Unabhängigksreferendum fand im März 1992 statt. Ich meinte mit Verteidigung nicht die ethnische Säuberung sondern was das Ziel war, Verbleib bei Rest-Jugoslawien

Maradona war schon immer und wird auch immer ne hohle Bratze bleiben, die keinerlei Diskussion wert ist

Wie können die Serben auf ihr eigenes Territorium einfallen wo sie 1500 Jahre leben?

Das Ziel der bosnischen Serben war es in erster Linie ihr eigenes Territorim zu schützen wo sie die absolute Mehrheit stellten und das war auf rund 60-65% der Verwaltungsbezirke von Bosniena-Herzegowina nach der Volkszählung 1991 zu urteilen. Man konnte sich auf kein friedliche Teilung einigen, die Serben wollten sich nicht von Jugoslawien trennen, zumindest ihre Mehrheitsgebiete wollten sie nicht freiwillig von Yu trennen, Bosniaken wollten ein unabhängigen Zentralstaat Bosnien und die Kroaten wollten Unabhängigkeit mit Anschluss bosnisch-kroatischer Gebiete an Kroatien. Es war schlichtweg ein Bürgerkrieg.

1200px-BiH_-_ES_N_1991_1.gif

Die Karte ist richtig 1991 aber vor 1500 Jahren leben sie nicht in dem Gebiet vorallem micht im westlichen blauen Gebiet.

Die Zweite Sache ist warum wurden die nicht blauen Gebiete überfallen ganz am anfang im Krieg wurde Nordosten geräumt

Die bosnischen Serben und Kroaten haben wirklich humor. Einerseits meinen sie, dass sie schon immer dort gelebt haben und andererseits trifft man kaum einen, der nicht ungefragt von seiner Monte bzw. Dalmatien Abstammung erzählt :D oder sie können ihren Stammbaum 1500 Jahre bis zur Landung auf der Erde zurückverfolgen

Maradona war schon immer und wird auch immer ne hohle Bratze bleiben, die keinerlei Diskussion wert ist

Hat er nicht mittlerweile aufgegeben hahaha

- - - Aktualisiert - - -

Die bosnischen Serben und Kroaten haben wirklich humor. Einerseits meinen sie, dass sie schon immer dort gelebt haben und andererseits trifft man kaum einen, der nicht ungefragt von seiner Monte bzw. Dalmatien Abstammung erzählt :D oder sie können ihren Stammbaum 1500 Jahre bis zur Landung auf der Erde zurückverfolgen

Nene die kommen doch alle aus dem Kosovo :D

Ich fass den Thread mal zusammen für euch was Maradona uns sagen möchten. Mit Brüder meint er einfach das es moslemische Serben sind, und 8000 tote Moslems sind die Reaktion auf 3000 tote Serben.

Zurück
Oben