Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srpska Laz kroz Povijest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Znaci tek u 9ome stoljecu su Srbi dobili ime "Srbi"?
A daj mi onda reci kako je moguce da su oni sve krali i sluzni narodm kada su slaveni vec u 6 stoljecu bili na balkanu i od 6oga stoljeca vec postojalo kraljevina na prostoru danasnje Hrvatske, Srbije i Slovenije, dok je Bosna sa "Bosnjanima" bila podjeljena izmedju tih kraljevina?

Ja neznam sta hoces postic sa ovim threadom, da se svadjamo ha?
Hoce se ovako Bosna spojiti? Kada deklariras Srbe kao sluge?

Ja neznam ko je ovdje sluga,

onaj koji se ulizavao Osmanskome Carstvu?
onaj koji se ulizavao Austrougarskoj?
onaj koji se ulizavao Hitleru?

ili onaj koji se nikada nije pustao podnizavati, pa je krvavo platijo svoju slobodu od stranih okupatora?

Mozda bi bolje bilo da se hvatite knijge

Hab noch das vergessen:
YouTube - Kupicu ti Dimije da ides u Dzamiju
Jetzt reichts aber!

PS: Und ein Kommentar eines Users, hab mich weggeschmissen!
"Vidim da je spot vrlo visokobudžetan sa preskupom tehnologijom i efektima. A tek pevanje i svirka, kao i tekst? Vidim veliku budućnost ovog remek dela. Možda su kreatori ovog "moćnog" spota mogli da stave prevod na arapskom pa da ga forsiraju i u šerijasskim zemljama. Verovatno bi bio na top 10 listama na iranskom MTV-ju."

sta je srbine, jel te boli istina?

A koja istina? Nema dokaza? Ja sam otvorio therde o srpskom jeziku, i izlozio sam ((dokaze)), da vi Hrvati govorite srpskim jezikom stokavskim narjecem, oko 60% Hrvatske govori srpskim jezikom, samo sto ste ga poceli kvariti, i sad se donekle razlikuje od srpskog.

Ich erwähnte ja bereits,dass es Quellen über andere Geschichtsversionen gibt. Aber ich merke dass dieses Forum nicht das Niveau für solch Geschichtsunterricht hat.

Bei youtube hatte ich mal ne Diskussion mit nem Kroaten,was unsere herkunft angeht.

Nach eineigen Argumenten, meinerseits und nach dem er mir seinen Nachnamen verriet,kehrte ein und schloss nicht aus Serbische Vorfahren zu haben,mit anderen Worten er weiss es !!! Er bat mich darum(alles in pn) dies für mich zu behalten" to nek ostane samo izmedju nas ok.....so viel zum Thema Engstirnigkeit !;)

Ich denke ein Fazit aus dieser Diskussion könnte sein, dass man niemanden etwas vorwerfen kann an dem er nicht schuld sein kann. Es muss mal ein Ende haben, dass alle drei großen ex-Yugo Völker versuchen sich als Ursprung der anderen darzustellen. Ohne Kroaten und Bosnier gabe es keine Serben wie sie heute sind und ohne Serben und Kroaten gäbe es keine Bosnier wie sie heute sind und umgekehrt genauso mit den Kroaten. Wenn wir schon nicht ein Volk sind, dann ist es 100% sicher das wir unsere Kulturen gegenseitig geprägt haben. Das ist etwas auf das man stolz sein könnte und auf dieser Basis würden andere Länder hohe Freundschaften eingehen, wir aber sind darüber im Streit wer letztendlich "besser" ist, das ist lächerlich. Die Serben, Kroaten und Bosnier haben alle das Recht auf ihre Kultur stolz zu sein und ihre Religionen auszuüben oder nicht. Aber wer seine Nachbarn nicht respektiert schadet seinem eigenen Ansehen in der Welt.

Ich denke ein Fazit aus dieser Diskussion könnte sein, dass man niemanden etwas vorwerfen kann an dem er nicht schuld sein kann. Es muss mal ein Ende haben, dass alle drei großen ex-Yugo Völker versuchen sich als Ursprung der anderen darzustellen. Ohne Kroaten und Bosnier gabe es keine Serben wie sie heute sind und ohne Serben und Kroaten gäbe es keine Bosnier wie sie heute sind und umgekehrt genauso mit den Kroaten. Wenn wir schon nicht ein Volk sind, dann ist es 100% sicher das wir unsere Kulturen gegenseitig geprägt haben. Das ist etwas auf das man stolz sein könnte und auf dieser Basis würden andere Länder hohe Freundschaften eingehen, wir aber sind darüber im Streit wer letztendlich "besser" ist, das ist lächerlich. Die Serben, Kroaten und Bosnier haben alle das Recht auf ihre Kultur stolz zu sein und ihre Religionen auszuüben oder nicht. Aber wer seine Nachbarn nicht respektiert schadet seinem eigenen Ansehen in der Welt.

CJ033.jpg

:toothy2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben