Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stalin-Kritik – Medwedjew grenzt sich von Putin ab

jaaa du bist voll der macker... hast es mir ja voll gegeben... du schreibst eh die ganze zeit nur mist in diesem forum... hast schon genug bewiesen das de einfach keine ahnung hast... und jetzt geh wieter spielen kind...

dir hat fritzl einen tag urlaub gegeben, wa?

Zuletzt bearbeitet:
yo... fragt sich blos was man die ganzen 19 jahre gemacht hat...

Eine krasse Wirtschaftskrise überstanden (Russia - Wikipedia, the free encyclopedia), welche ein Resultat früherer, kommunistischer Wirtschaftspolitik war. Jelzin hat sie noch schlimmer gemacht (1990 lebten 1,5% der Menschen in Russland unter der Armutsgrenze, 1993 waren es 40% Russia - Wikipedia, the free encyclopedia) und später kam das Land doch noch da raus. Eine beachtliche Leistung in meinen Augen und es zeigt auch, dass Russland sicher nicht nur Däumchen gedreht hat. Die hatten einfach dringendere Probleme als ein paar freiheitsliebende Studenten und Journalisten, denn so hart es klingt, das hier ist keine perfekte Welt und Prioritäten müssen gesetzt werden. Wenn es um Hungertod oder Redefreiheit geht, ziehe ich das Nicht-Verhungern vor, Du? Um die Redefreiheit kann man sich auch viel besser mit vollem Bauch kümmern.

Aber:
Es gibt noch extrem viel Schatten in Russland aber bei weitem nicht mehr so viel wie noch 1989. Es ist nicht gut aber viel besser als früher. Aber das wiederum heisst nicht, dass man sich auf dem jetzigen Zustand ausruhen soll.

Du kannst Dich gerne informieren oder einfach nur Russland hassen. Das bleibt Dir überlassen aber male nicht den Teufel an die Wand, denn das Russland seit 1990 hat weniger Menschen auf dem Gewissen als so ein anderes Land, welches Du wahrscheinlich gut findest.

Eine krasse Wirtschaftskrise überstanden (Russia - Wikipedia, the free encyclopedia), welche ein Resultat früherer, kommunistischer Wirtschaftspolitik war. Jelzin hat sie noch schlimmer gemacht (1990 lebten 1,5% der Menschen in Russland unter der Armutsgrenze, 1993 waren es 40% Russia - Wikipedia, the free encyclopedia) und später kam das Land doch noch da raus. Eine beachtliche Leistung in meinen Augen und es zeigt auch, dass Russland sicher nicht nur Däumchen gedreht hat. Die hatten einfach dringendere Probleme als ein paar freiheitsliebende Studenten und Journalisten, denn so hart es klingt, das hier ist keine perfekte Welt und Prioritäten müssen gesetzt werden. Wenn es um Hungertod oder Redefreiheit geht, ziehe ich das Nicht-Verhungern vor, Du? Um die Redefreiheit kann man sich auch viel besser mit vollem Bauch kümmern.

Aber:
Es gibt noch extrem viel Schatten in Russland aber bei weitem nicht mehr so viel wie noch 1989. Es ist nicht gut aber viel besser als früher. Aber das wiederum heisst nicht, dass man sich auf dem jetzigen Zustand ausruhen soll.

Du kannst Dich gerne informieren oder einfach nur Russland hassen. Das bleibt Dir überlassen aber male nicht den Teufel an die Wand, denn das Russland seit 1990 hat weniger Menschen auf dem Gewissen als so ein anderes Land, welches Du wahrscheinlich gut findest.

Für ihn ist die USA sowas wie Gott.
Er wurde durch propaganda zu dem was er jetzt ist.

Eine beachtliche Leistung in meinen Augen und es zeigt auch, dass Russland sicher nicht nur Däumchen gedreht hat.

solange der ölpreis hoch ist geht es denen gut... fällt er (wie damals) kommen die wieder in die gleich krise...

Die hatten einfach dringendere Probleme als ein paar freiheitsliebende Studenten und Journalisten, denn so hart es klingt, das hier ist keine perfekte Welt und Prioritäten müssen gesetzt werden. Wenn es um Hungertod oder Redefreiheit geht, ziehe ich das Nicht-Verhungern vor, Du?

143 mill. russen vor dem hungertod? wow... das hab ich garnicht mitgekriegt...:confused:
wo fließt denn das ganze geld von den ölverkäufen hin?

143 mill. russen vor dem hungertod? wow... das hab ich garnicht mitgekriegt...:confused:
Heute nicht mehr. Lies meinen Post, dort waren Jahreszahlen dabei.
wo fließt denn das ganze geld von den ölverkäufen hin?
Heute?
Renovierung der Infrastrukturen (Brücken, Strassen, Krankenhäuser), Militär (modernisierung der Streitkräfte und Reduzierung des Heeres), in die Taschen von Gaunern/Korruption (Politiker, Generäle und andere Militärs usw, dies ist immer noch ein relativ grosses Problem in Russland aber im Vergleich zu den 90ern ist es extrem geschrumpft, also da tut sich was), usw. Guckst DU hier: Ministry of Finance

Was ich nicht verstehe, ist dieser Mythos der Ressourcenpreise. Russland geht nicht unter, wenn die Gaspreise fallen. Viel eher kommt es auf seinen historisch "natürlichen" Stand zurück, denn es war schon immer mausarm. Die Gasverkäufe sind ein schöner Pluspunkt, aber kein notwendiges Ding für Russland um zu überleben. Die haben die Schweden, Napoleon und Nazideutschland+deren Verbündete überlebt, das bisschen Gasgewackele auf den Märkten überleben sie auch.

Und ausser den Ressourcen hat sich noch einiges getan oder willst Du mir sagen, dass dies hier nur anhand von Gas möglich war? Diese Grafik zeige ich auch immer gerne denen, die Behaupten dass es erst bei Putin mit dem Aufschwung angefangen hat, hat es aber nicht. Aber Yeltsin ist das auch nicht zuzuschreiben, viel eher einigen relativ unbekannten Gesichtern.
Russian_economy_since_fall_of_Soveit_Union.PNG

Zurück
Oben