ExYuFriend
Top-Poster
Meine Gedanken dazu: Die Bildzeitung titelt quasi als wäre dieser Mörder der Grund für den ersten Weltkrieg, wenn das wirklich so wäre dann würde ich mich wundern dass ein Mensch alleine die halbe Welt in einen Krieg reißen konnte. Da wird er zu groß aufgepumpt. Den Weltkrieg haben die Regierungen in Wien angefangen und mit ihrer Bündnissen befeuert.Dennoch war vom Gefühlsbereich die Sache ähnlich, damals war Serbien unter Habsburg-Österreich "unterdrückt" ,so wie später Kroatien unter dem serbisch dominierten Jugoslawien sich unwohl fühlte. Motivation war für den Mord viel negative Erfahrungen.
Sinnvoll wäre es andere Menschen zu ehren die friedlich gegen Wien politik betrieben hatten damals.
Einen einfachen Mörder hoch zu stilisieren irritiert auch mich massiv auch wenn ich ein großer Freund Serbiens bin.
Ehre einem Mörder, noGO!
Hier haben die Verantwortlichen in Belgrad leider massiv versagt und NULL Fingerspitzen Gefühl gezeigt.
Dann brauchen die sich nicht wundern wenn in Pristina irgendwelche UCK Mörder gefeiert werden.
Total bekloppt das ganze!
Sinnvoll wäre es andere Menschen zu ehren die friedlich gegen Wien politik betrieben hatten damals.
Einen einfachen Mörder hoch zu stilisieren irritiert auch mich massiv auch wenn ich ein großer Freund Serbiens bin.
Ehre einem Mörder, noGO!
Hier haben die Verantwortlichen in Belgrad leider massiv versagt und NULL Fingerspitzen Gefühl gezeigt.
Dann brauchen die sich nicht wundern wenn in Pristina irgendwelche UCK Mörder gefeiert werden.
Total bekloppt das ganze!