Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Statue zu Ehren des Terroristen und Mörders Franz Ferdiands in Belgrad aufgestellt

Meine Gedanken dazu: Die Bildzeitung titelt quasi als wäre dieser Mörder der Grund für den ersten Weltkrieg, wenn das wirklich so wäre dann würde ich mich wundern dass ein Mensch alleine die halbe Welt in einen Krieg reißen konnte. Da wird er zu groß aufgepumpt. Den Weltkrieg haben die Regierungen in Wien angefangen und mit ihrer Bündnissen befeuert.Dennoch war vom Gefühlsbereich die Sache ähnlich, damals war Serbien unter Habsburg-Österreich "unterdrückt" ,so wie später Kroatien unter dem serbisch dominierten Jugoslawien sich unwohl fühlte. Motivation war für den Mord viel negative Erfahrungen.

Sinnvoll wäre es andere Menschen zu ehren die friedlich gegen Wien politik betrieben hatten damals.

Einen einfachen Mörder hoch zu stilisieren irritiert auch mich massiv auch wenn ich ein großer Freund Serbiens bin.
Ehre einem Mörder, noGO!
Hier haben die Verantwortlichen in Belgrad leider massiv versagt und NULL Fingerspitzen Gefühl gezeigt.
Dann brauchen die sich nicht wundern wenn in Pristina irgendwelche UCK Mörder gefeiert werden.

Total bekloppt das ganze!

Eure Dummheit??? Ihr Deppen konntet nicht mal verhindern das Vojvodina und Kosovo Provinzen werden und da sollen die evtl. Kroatien als Staat verhindern?? Träum mal nicht so viel kleiner.Eher die lächerliche Angst, dass angebliche "Ustasa-Horden" über die Serben herfallen,verleitete die dazu irgendeine Scheiß zu machen.Eins führt zum anderen und nun sind wir hier
Genau. Du sagst es. Eins führt zum anderen. Hoffen wir das in nacher Zukunft eins zum anderen führt und das Blatt sich wendet und wir Serben dann zufrieden sagen können: Eins führt zum anderen und nun sind wir hier.

Wundert mich gar nicht, das ist nicht der einzige Mörder und Verbrecher den die Serben feiern.
Sogar Obilic ist ein Mörder obwohl es ihn nie gegeben hat.

Genau. Du sagst es. Eins führt zum anderen. Hoffen wir das in nacher Zukunft eins zum anderen führt und das Blatt sich wendet und wir Serben dann zufrieden sagen können: Eins führt zum anderen und nun sind wir hier.

du warst zu lange auf der Couch von Dr.Dabic

- - - Aktualisiert - - -

Kralj Aleksander hat einen grossen Fehler gemacht.

Deine Landsleute scheinen nicht daraus lernen zu wollen. Anders ist der politische Selbstmord nicht zu deuten

Wundert mich gar nicht, das ist nicht der einzige Mörder und Verbrecher den die Serben feiern.
Sogar Obilic ist ein Mörder obwohl es ihn nie gegeben hat.

Dein Gehetze nervt echt. Es gibt überall auf dem Balkan diese Persönlichkeiten die vom eigenen Volk gefeiert werden und von anderer Seite als Mörder gesehen werden.
Auch Kroaten haben hier welche im Petto.

Dein Gehetze nervt echt. Es gibt überall auf dem Balkan diese Persönlichkeiten die vom eigenen Volk gefeiert werden und von anderer Seite als Mörder gesehen werden.
Auch Kroaten haben hier welche im Petto.

Das nennst du Gehetze?

Der Attentäter war übrigens eine sehr interessante Figur, wenn auch mit Anlagen zum Faschismus, glaube ich nicht, dass er einer war. Für ihn war es etwas persönliches. Solche Leute werden gern von Pseudos wie Inat eingesetzt, die ihn dann zum Helden machen, obwohl es viel differenzierter zu betrachten ist.

Zurück
Oben