Im Endeffekt sind Schönheits-OPs hauptsächlich da um komplexbeladenen Frauen, die mit ihrem Aussehen unzufrieden sind und ein sehr niedriges Selbstbewusstsein haben attraktiver zu machen,
damit sie mehr Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht bekommen und ihr Selbstwert dadurch einen kleinen boost bekommt, mit der Aussicht einen attraktiveren Partner für sich zu ergattern. Für einige tausend Euro eigentlich ein gutes Geschäft und deswegen boomt diese Industrie auch, da die meisten Männer auch kein Problem mit fake haben, solange es gut aussieht. Es ist nämlich salonfähig geworden, denn früher hatten nur Schauspielerinnen, Huren, etc. solche Eingriffe und galten bei einem Groß der konservativen Männer als verächtet. Die Jungs sind heute aber so verzweifelt, dass die alles nehmen.
Ich hingegen empfinde sowas als eklig und würde z.B. eine Frau mit gemachten Brüsten niemals zu meiner Partnerin machen. So als würde ich z.B. Öl in meinen Bizeps pumpen oder Muscle suits tragen um muskulöser zu wirken. Dabei muss man sich noch überlegen ob der Partner einen überhaupt mit dem Arsch angeguckt hätte, wenn man diese optischen Eingriffe nicht hätte. Ich glaube da würde es für viele recht ernüchtern sein.
Generell bin ich der Ansicht, dass durch eine gesunde Ernährung und genügend Wasser, richtiger Körperpflege, genügend Sport, guter Kleidung, Schmuck (bei Frauen noch Schminke) und einem reifen Charakter man sowieso maximal attraktiv ist selbst mit dem ein oder anderen Makel. Und ein reifer Partner wird den anderen auch mit seinen Makeln akzeptieren und für seinen Charakter schäötzen. Generell glaube ich auch, dass vor allem Frauen durch Schönheits-OPs versuchen andere, oftmals auch psychische Probleme zu überbrücken bzw. zu kompensieren.