Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stellt euch mal kurz vor bitte

@berliner:
Jetzt wirds aber off-topic:
Ja, zu heutigen Zeiten sinds die üblichen Kameras wie Alexa Mini (LF); normale Alexas gibts kaum mehr...
Ist Standard geworden.
Seltener Sony Venice, RED, hin und wieder Canon C300.

Bin jetzt gerade unterwegs zu einem Drohnen-Testflug mit Alexa Mini (normal) und Kowa-Objektiven.
Mal schauen, was die Piloten zum Gewicht sagen...

Früher, zu analogen Zeiten, waren es die Arricam, alle Moviecams, ARRI 435, 535, 235; ganz früher die BL
Selten Mitchell (nur wegen HighSpeed oder perfektem Bildstand).
Und im 16mm-Format SR2, SR3, 416, bzw. Aaaton und die Minima (habe den Hersteller vergessen).

Analog sinds heutzutage vielleicht noch 5 bis 10 Drehtage pro Jahr, der Rest Elektronisch.

ENDE off-topic,
LG Martin
Cool. Das heisst du machst Filmproduktionen für TV und Kino? Machst du bei der C300 auch die Schärfe? Ich weiss von jemandem der damit fürs ZDF filmt und das selber macht.
 
Cool. Das heisst du machst Filmproduktionen für TV und Kino? Machst du bei der C300 auch die Schärfe? Ich weiss von jemandem der damit fürs ZDF filmt und das selber macht.
Nochmals off-topic; aber für weitere Fragen/Gespräche solltest Du zum Thema einen neuen Thread aufmachen...Netiquette usw. ...

- Ja, mache Focuspulling bei Kino, Fernsehfilmen, Serien, Werbespots und (selten) Industriefilmen.

- Ein Focuspuller macht IMMER die Schärfe (darum heißt der Beruf auch so...).
Der/die Kameramann/-frau ("DoP": Director of Photography) darf da nicht reingreifen.
Ist bei Dreharbeiten für die Sender (ARD, ZDF, ORF,...) anders: Da gibt es keinen Focuspuller, folglich macht es der "Operateur" selber.

Drohnenflug gestern/heute hat gut funktioniert; alle zufrieden.
max. Zuladung der Drohne 15,5 Kilogramm...da geht schon was weiter.
Mit der Leistung könnte man sich auch eine (sehrsehr) dicke Pizza liefern lassen...;-)

Mit Stand jetzt ist mein Terminkalender bis 9.Juli leer:
Vielleicht hau' ich kurzfristig mit meinem Schlafmobil Richtung Balkan ab...schauen wir mal.

LG Martin
 
Wir sehen dass mit der Netiquette hier nicht so eng. Es ist ein Balkanforum :D
Solange alles zivilisiert und höflich bleibt, hat niemand was gegen etwas off-topic.
 
Wir sehen dass mit der Netiquette hier nicht so eng. Es ist ein Balkanforum :D
Solange alles zivilisiert und höflich bleibt, hat niemand was gegen etwas off-topic.
Kein Grund, ihn integrieren zu wollen. Er wird es tun, wie gefühlt 95% der Neuregistrierungen. Anmelden, vorstellen, vielleicht in einem achtzig Jahre alten Thema über Bosnien und Herzegowina oder Srebrenica irgendwas schreiben und dann nie wieder zurückkommen und das Forum vergessen.
 
Zurück
Oben