Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sterbehilfe

Sollte auch hier in Deutschland/Österreich Sterbehilfe geben?

• Umfrageteilnehmer
    27

Barbaros

Geek
Geehrte Balkanoiden und Svabos.
In Ländern wie Holland,Belgien,Luxenburg,Schweiz und Teilweise auch in den USA ist Sterbehilfe in unterschiedlichem Ausmaß legal zugelassen.
Sollte es Sterbehilfe auch in Deutschland/Österreich geben?
Was meint ihr,seid ihr dafür oder dagegen?
Sollten zumbeispiel kranke Menschen frei entscheiden dürfen zu sterben ohne Suizid zu begehen?
Bitte begründet eure Meinung auch,würd mich interessieren.

es ist wirklich eine sehr schwierige sache, sich da eine meinung festzulegen.
manchmal hört man sachen, das menschen leiden müssen..und einfach abwartet bis sie von alleine sterben...
ich weiss wirklich nicht, bin geteilte meinung diesbezüglich.

Ein ganz, ganz vorsichtiges "es sollte erlaubt sein", unter vielen Einschränkungen und Bedingungen. Für ein klares ja ist mir die Sache zu heikel.

Ja fände ich sehr gut. Natürlich nur körperlich kranke Menschen, und die Sterbehilfe sollte auch nur von einem Arzt durchgeführt werden dürfen.

Wer sich für das Thema interessiert:

https://www.youtube.com/watch?v=m5-mHNWalQg

Jack Kevorkian (* 26. Mai 1928 in Pontiac, Michigan; † 3. Juni 2011 in Royal Oak, Michigan[1]) war ein US-amerikanischer Pathologe armenischer Abstammung.
Er wurde durch seinen energischen Kampf für das „Recht zu Sterben“ bekannt, bei dem er nach eigenen Angaben mehr als 130 Menschen bei ihrer Selbsttötung unterstützt hat. Nachdem er einem unheilbar Kranken eine tödliche Injektion verabreicht hatte, wurde er 1999 wegen Totschlages zu einer Freiheitsstrafe von zehn bis 25 Jahren verurteilt. Da Kevorkian selbst an einer unheilbaren Krankheit litt, wurde er am 1. Juni 2007 vorzeitig aus der Haft entlassen.

Jack Kevorkian

welche Bedingungen und Einschränkungen wären das? :-)

- - - Aktualisiert - - -

dir ist aber bekannt das fast jeder 3 jugendlicher selbstmordgedanken hat?

2802_0b6e.jpeg

Eindeutiges Ja...

Noch bin ich - als einer der (lebens-)ältesten hier im Forum - fit, lege alle Wege in jeder Jahreszeit mit dem Fahrrad zurück, gebe noch ab und zu die Stagehand, tobe auf Konzerten rum, habe in diesem Jahr (mit Familienhilfe) drei Umzüge hinter mich gebracht, aber...
Am meisten habe ich Angst vor absoluter Hilflosigkeit, z.B. durch Alzheimer/Demenz etc. Und davor möchte ich mich schützen können, z:B. durch eine Letzte Verfügung, die es meinen Angehörigen erlaubt, mich abschalten zu lassen...

Zurück
Oben