Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sterbehilfe

Sollte auch hier in Deutschland/Österreich Sterbehilfe geben?

• Umfrageteilnehmer
    27
Geehrte Balkanoiden und Svabos.
In Ländern wie Holland,Belgien,Luxenburg,Schweiz und Teilweise auch in den USA ist Sterbehilfe in unterschiedlichem Ausmaß legal zugelassen.
Sollte es Sterbehilfe auch in Deutschland/Österreich geben?
Was meint ihr,seid ihr dafür oder dagegen?
Sollten zumbeispiel kranke Menschen frei entscheiden dürfen zu sterben ohne Suizid zu begehen?
Bitte begründet eure Meinung auch,würd mich interessieren.

Ohne dabei Selbstmord zu begehen?
Sterbehilfe ist Selbstmord und Mord zugleich, nur halt unter ''humanen'' Umständen (die trinken Gift und dann essen sie Pralinen um den bitteren Geschmack zu überdecken).
Unabhängig davon übrigens, wie ''berechtigt'' so ein Sterbewunsch ist - wir werden es, so Gott will wohl nie ganz nachvollziehen können - haben die ''Menschen'', die diesen Kranken beim Sterben helfen, meiner Meinung nach eine satansiche, bösartige, sadistische Ader.
Keiner hat eigentlich das Recht Leben zu nehmen, auch nicht sein eigenes.

Macedonian

Sterbehilfe ist kein kranker Scheiß. Wie ich schon geschrieben habe sollte dies auch nur von einem Arzt durchgeführt werden dürfen. Warum sollte es kranker Scheiß sein?

Ohne dabei Selbstmord zu begehen?
Sterbehilfe ist Selbstmord und Mord zugleich, nur halt unter ''humanen'' Umständen (die trinken Gift und dann essen sie Pralinen um den bitteren Geschmack zu überdecken).
Unabhängig davon übrigens, wie ''berechtigt'' so ein Sterbewunsch ist - wir werden es, so Gott will wohl nie ganz nachvollziehen können - haben die ''Menschen'', die diesen Kranken beim Sterben helfen, meiner Meinung nach eine satansiche, bösartige, sadistische Ader.
Keiner hat eigentlich das Recht Leben zu nehmen, auch nicht sein eigenes.

Macedonian

Ich versteh dich zwar aber du musst die Menschen verstehen die schwerkrank sind und jeden Tag sehr unter ihrer Krankheit leiden.
Die haben das Recht zu sterben wenn sie nicht mehr Todesqualen leiden wollen.

Ich versteh dich zwar aber du musst die Menschen verstehen die schwerkrank sind und jeden Tag sehr unter ihrer Krankheit leiden.
Die haben das Recht zu sterben wenn sie nicht mehr Todesqualen leiden wollen.

Ich sage nur noch drei Dinge zu diesem Thema:
1. Mord bleibt Mord, egal unter welchen ''Umständen''.
2. Selbstmord bleibt Selbstmord, egal unter welchen ''Umständen''.
3. Gott ist groß.

Macedonian

nein bin nicht dafür. Sterbehilfe fällt für mich unter beihilfe zum selbstmord, also ist es auch mord

Ich sage nur noch drei Dinge zu diesem Thema:
1. Mord bleibt Mord, egal unter welchen ''Umständen''.
2. Selbstmord bleibt Selbstmord, egal unter welchen ''Umständen''.
3. Gott ist groß.

Macedonian

Du siehst es also moralisch verweflich. Und Gott ist wohl doch nicht so groß, denn Ärzte spielen Gott jeden Tag.

Bei Punkt 1-2 hast du recht. Mord bleibt Mord und Selbstmord bleibt Selbstmord. Doch wer sagt, dass Mord und Selbstmord immer was schlimmes sein muss?

Zurück
Oben