ein klares ja. ich habe viele menschen qualvoll dahin siechen sehen....es ist ein unwürdiges leben. alte menschen vor sich hinvegetieren zu lassen ist wirklich unmenschlich.
nein bin nicht dafür. Sterbehilfe fällt für mich unter beihilfe zum selbstmord, also ist es auch mord
Vielleicht weil man leidet? Sterben tut man sowieso, warum also noch Monate oder Jahre Qualen erleiden oder vor sich hinvegitieren?Ich bin eigentlich völlig dagegen....ich mein, sterben tut man wegen einer Krankheit sowieso, warum das beschleunigen??
Vielleicht weil man leidet? Sterben tut man sowieso, warum also noch Monate oder Jahre Qualen erleiden oder vor sich hinvegitieren?
Na, dann werden diese Leute wohl auch keine Sterbehilfe in Anspruch nehmen wollen. Das ist ja was Freiwilliges, also etwas, das man selbst entscheiden kann. Deine Beispiele zeigen Situation, in denen das Leben noch lebenswert ist.Weil man sich noch ein paar Geschichten erzählen kann und auch noch lachen darüber.....weil die Person die von Kopf aus runter gelähmt ist, reden kann und es Ihr eine Freude bereitet Sie mit den Rollstuhl mal eben durch das Krankenhaus-Gelände zu fahren.....mir fallen noch mehr dinge ein...
Gerade in solch einem Fall würde die Sterbehilfe eben nicht möglich sein. Aus einem Koma kann man zudem wieder erwachen.Aber Ok, wenn jemand im Koma liegt, dann ist das was anderes und auch dann weiß man nicht was diese Person denkt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen