Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sternenkarte

Es ist nicht nur eine Frage von Zusammenhalt, sondern von Organisation. Livnjak hat es ja schon gesagt und ich sage es mit den Worten meines Geschichtslehrers: Die Römer haben es nicht nur geschafft, ein Großreich zu erobern, sondern es auch über viele Jahrhunderte durch richtige Verwaltung und konstruktiven Einsatz technischer Errungenschaften (oft auch von anderen übernommen, übrigens nicht nur von Griechen) zu halten.
Das hellenistische Alexanderreich dagegen zerfiel kurz nach dem Tode seines Erschaffers.

Das ist der große Unterschied.

Naja, das Alexanderreich zerfiel auch nur durch Streitigkeiten, ob die Organisation gefehlt hätte, hätten wir nur gewusst, wenn Alexander auch wirklich länger gelebt hätte. Römer stinken :) (in meinen Augen)
Was die Römer angeht bin ich selbst einer mit zwei Gesichtern, einerseits fluch ich stark über sie, andererseits sag ich dann auch gerne "una facia una razza", die Römer hielten nichts von den Griechen, obwohl der großteil ihrer Kultur von ihnen stammt.

Zuletzt bearbeitet:
Erst die alten Griechen haben die Astronomie zur Wissenschaft gemacht, die Sumerer, Mesopotamier, Ägypter etc. waren Anfänger (siehe Sinopeus´ Hinweis zu Trapezunt)

Mann und dann wundert ihr euch, dass Balkanmensch so gegen die Gläubigen vorgeht?

Diese Behauptung ist schon frech....alles Falsch...die Mesopotamier kannten schon vor 4500 Jahren denn Planeten Pluto und unsere ganze Galaxie und das war vor all unseren Europäischen Zivilisationen....von den Egyptern wollen wir erst gar nicht anfangen zu diskutueren....

Die GANZE EGYPTISCHE KULTUR was ASTRONOMISCH...die Götterahnen, die Technik alles drumunddrann...da gäbe es ganze Romane zu erklären....
Aber sowas zu behaupten wie ihr Griechen wart diejenigen und die anderen waren die Anfänger??? Ist einfach nur dumm.....ihr Griechen habt vieles kopiert so wie die Rämer euch kopiert haben etc.etc.etc...

Aber mit so einer Behauptung macht ihr euch lächerlich und das weiss jeder der sich nur ein bisschen mit der historischen Astronomie und den ältesten Völkern dieser Erde auskennt....

Diese Behauptung ist schon frech....alles Falsch...die Mesopotamier kannten schon vor 4500 Jahren denn Planeten Pluto und unsere ganze Galaxie und das war vor all unseren Europäischen Zivilisationen....von den Egyptern wollen wir erst gar nicht anfangen zu diskutueren....

Die GANZE EGYPTISCHE KULTUR was ASTRONOMISCH...die Götterahnen, die Technik alles drumunddrann...da gäbe es ganze Romane zu erklären....
Aber sowas zu behaupten wie ihr Griechen wart diejenigen und die anderen waren die Anfänger??? Ist einfach nur dumm.....ihr Griechen habt vieles kopiert so wie die Rämer euch kopiert haben etc.etc.etc...

Aber mit so einer Behauptung macht ihr euch lächerlich und das weiss jeder der sich nur ein bisschen mit der historischen Astronomie und den ältesten Völkern dieser Erde auskennt....

danke Dallas das du das hier klarstellen willst :D

ich habs nicht geschafft:help:

danke Dallas das du das hier klarstellen willst :D

ich habs nicht geschafft:help:

Ja....ich bin eben ein Mann der Wahrheit....und ich denke, dass es richtig ist die Leute aufzuklären..weisst du...der Mensch bastelt und stellt sich die Erde und die Menschen so vor, wie er sie sie am liebsten hätte...aber eben...die absolute Wahrheit sieht bekanntlich ganz anders aus als man sie ger hätte...denn alles ist irgendwie relativ ...aber was ist schon relativ:-D:thumbup::-k:-k:-k....mfg

Ja....ich bin eben ein Mann der Wahrheit....und ich denke, dass es richtig ist die Leute aufzuklären..weisst du...der Mensch bastelt und stellt sich die Erde und die Menschen so vor, wie er sie sie am liebsten hätte...aber eben...die absolute Wahrheit sieht bekanntlich ganz anders aus als man sie ger hätte...denn alles ist irgendwie relativ ...aber was ist schon relativ:-D:thumbup::-k:-k:-k....mfg

Die Gewinner schreiben die Geschichte... :D

Wenn du dich für die sumerische Kultur interessierst, solltest du das Schöpfungsepos lesen, ist ziemlich interessant;)

Ich kenne so ziemlich alles was dieses Völker angeht aber ich will jetzt nicht ins Detail eingehen...Gilgamesch;)....mfg

Hast du auch gewusst das das sumerische Schöpfungsepos in die Bibel übernommen wurde?

Das Epos wurde auf 7 Tafeln geschrieben, welches 6 Tage die Geburt der Götter/Planeten beschreibt und am 7. Tag die Erschaffung des Adapa/Adam;)

Hast du auch gewusst das das sumerische Schöpfungsepos in die Bibel übernommen wurde?

Das Epos wurde auf 7 Tafeln geschrieben, welches 6 Tage die Geburt der Götter/Planeten beschreibt und am 7. Tag die Erschaffung des Adapa/Adam;)

Jep. Und weisst du auch, der erste Indogermanische Stamm auch aus dem fruchtbaren Halbmond stammt?? Eben aus diesem Gebiet...die Mesopotamier waren unsere Vorfahren und die der Phönizier..Nur haben wir Indogremanen uns dank der natürlichen Auslese und Vermischung mit anderen Nichtindogermanischen Völkern verändert...jedoch die ältesten Genetischen Spuren verweisen genau auf dieses Gebiet als Abstammungsort...

Viele Thrakische Sternenwarten in Bulgarien und Mazedonien und die Himmelsscheibe von Nebra die in Deutschland gefunden wurden sind fast identisch von der Konstruktion her, wie die Mesopotamischen Darstellungen...man geht schwer davon aus, das dies die ersten Menschen die Ackerbau und Viezucht betrieben(Die Mesopotamier erfanden den Ackerbau und die Viezucht sowie das RAD) nordwestlich gewandert sind und diese Mesopotamische Kultur und Traditionen mitnahmen...

Man kann alles zu einem Puzzle zusammenfügen.........mfg

Zurück
Oben