Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sternzeichen müßen neu geordnet werden.

Alles Quatsch ...

Die Astrologie hat ein fixes, eher symbolisches System der Tierkreiszeichen, die tatsächliche Lage der Sternbilder ist in diesem System irrelevant. Das wird halt immer wieder gern verwechselt oder ignoriert.

Zudem wurden schon häufig, zuletzt 1930, die Sternbilder geändert. Sie entsprechen also sowieso schon längst nicht mehr den ursprünglichen babylonischen Sternbildern/Tierkreiszeichen. Die Waage z.B. gab es eine Zeitlang gar nicht mehr und gehörte zum Skorpion, der Widder war ursprünglich viel größer uswusw.

Aber wie gesagt, für die Astrologie ist sowieso ein ganz anderes System relevant, und außerdem wusste man damals auch schon von der Präzession und Nutation.

Also, Aufatmen ist angesagt, astrologisch gesehen bleibt alles beim Alten ;°)

klugscheisser-der-woche_1__a412956

:toothy2:

Denke ich nicht.
Vor paar Tage habe ich das Sternbild Spinne geträumt, und einige Körperteil der Spinne, Beine und so waren etwas rötlich so dass ich erkennen konnte dass es sich um eine Spinne handelt, die Spinne war riesengross, es bestand aus ca. 20 Sterne, der Himmel war blau, ruhig und leer, ein Sternbild das es eigentlich nicht gibt, aber ich habe auch gelesen dass der Schlangenträger früher die Spinne war.

Zurück
Oben