Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stiefeltern

Muss jeder für dich entscheiden. Ich persönlich halte nicht viel davon.
Wenn man als Paar versagt hat, sich scheiden lässt, müssen die Kinder das nicht ausbaden.
Es ist zwar möglich dass ein neuer Partner es schafft sich in die Familie zu integrieren, ist aber sehr selten.

Muss jeder für dich entscheiden. Ich persönlich halte nicht viel davon.
Wenn man als Paar versagt hat, sich scheiden lässt, müssen die Kinder das nicht ausbaden.
Es ist zwar möglich dass ein neuer Partner es schafft sich in die Familie zu integrieren, ist aber sehr selten.

Ich wär ein super Stiefvater, Babsi :augenbrauen: :D

Ich hätte nichts dagegen, ich liebe Kinder. Klar, es gibt einfachere Situationen aber irgendwie würde es sicher klappen. Wenn man eine Person liebt, sollte dies auf gar keinen Fall ein Hindernis sein.

Bevor sehr kleine Kinder keinen zweiten Elternteil haben, ist es immer noch besser, einen Stiefelternteil zu haben, vorausgesetzt, der ist dann auch wirklich liebevoll und fürsorglich. Gerade die sehr jungen gewöhnen sich schneller an sowas, bei Teenagern ist es dann wieder was anderes. Und ja, svabska posla, bestimmt :facepalm: hier darf man es wenigstens, woanders wird man dafür sozial geächtet.

Zurück
Oben