Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stimmen die Kroaten für einen EU Beitritt ?

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am

Werden Kroatiens Bürger für einen EU Beitritt stimmen ?

• Ja

Stimmen: 4 28,6%
  • Nein

Stimmen: 6 42,9%
  • Mir egal

Stimmen: 4 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    14
Übrigens, die kroatische Regierung hat die Hürden gesenkt und die Regeln bei einem Referendum geändert.

Die Idee der EU ist grundsätzlich zu befürworten, Zollunion, keine Grenzkontrollen und Zusammenarbeit - super.

Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist tatsächlich dieser erpresserische Aspekt, Kroatien wird gezwungen seine Werften zu privatisieren, während Deutsche, Briten und Franzosen ihre staatlichen Werften subventionieren und sich so einen unfairen Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Selbiges gilt für alle anderen wirtschaftlichen Bereiche, wie zum Beispiel die Agrarwirtschaft, bei der unsere keine Chance hat, weil die Deutschen z.B ihre subventionieren, das ist Marktverzerrung schlimmster Art, sie halten sich selbst nicht an ihre marktwirtschaftlichen Regeln und ruinieren somit unsere unsubventionierten Betriebe

Deshalb nein, solange sich nichts ändert

Ach ja ich wollte nur daraufhinweisen, dass die nordischen Staaten (Dänemark, Schweden Finland usw) eine eigene Organisation, selbst neben der EU, besitzten, den "Nordischen Rat"

Dieser Nordische Rat besitzt sogar einen eigenen Ministerrat, wo sich Minister der Länder dort treffen und beraten

Also wenn man in Kroatien dagegen stimmen will faend ich da nicht unbedingt schlecht da ich auch nicht so der mega-EU-Fan bin aber wenn es wegen gotovina waere , waere es echt schade da Gotovina selbst so ein verhalten ablehnen wuerde genauso wie er zuvor diese Demonstrationen abgelehnt hat.

Ich hoffe sie stimmen fuer einen Beitritt und ich selbst stimme hier auch so ab.

bin bald svabo, mir egal :smoker:

Natürlich ist dir das nicht egal ,du gibst es nur nicht zu ;)

Den D-Pass kannste kriegen ,aber dein Blut kannst nicht austauschen gegen ein Deutsches .

Natürlich Respeckt für alle ,die Religion,Staatsangehörig., Geschlecht usw.wechseln,aber NUR aus Überzeugung und nicht Geldeswegen.

Bambi :-),sei nicht böse ;),das ist nur meine Meinung .

YouTube - Oliver Pocher- Imitation - Deutscher Pass Einbürgerung

YouTube - Kartoffel werden - Ein Film über Einbürgerung

Zurück
Oben