Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stipe Mesic..Held oder Verräter?

Mesic, Held oder Verräter?

• Umfrageteilnehmer
    15
Uh warte ab bis das der Kampfposter liest, der ja der Meinung ist dass Tudjman es schaffte, einen funktionierenden Staat nach mitteleuropäischen Standards geschaffen zu haben.

Klar....der eine Sohn Chef des Geheimdienstes, der andere Exklusivzulieferer der kroatischen Armee, die Tochter Exklusivbetreiberin der einzig zugelassenen Duty-Free Shops, irgendwelche Enkel erfolgreiche Banker. Dijaspora-Spenden auf das Konto von Big Franjo und der verteilt diese nach eigenem Ermessen. Genau so wie die staatlichen Unternehmen irgendwelchen Parteibonzen zugeschustert wurden....Aber klar: Volldemokratisch das ganze....:D

Das ist...wie Seve so schön sagt: Afrika, Paprika...:D

Zitat:Wer wurde denn als Unschuldiger nach Den Haag ausgeliefert ?
AN @LordVader

Natürlich jeder, dem die Unschuld laut Gericht nachgewiesen wurde, um wieder als freier Mann entlassen zu werden.! Beispiele gabs ja in den letzten Tagen und heute

Zitat:Wer wurde denn als Unschuldiger nach Den Haag ausgeliefert ?
AN @LordVader

Natürlich jeder, dem die Unschuld laut Gericht nachgewiesen wurde, um wieder als freier Mann entlassen zu werden.! Beispiele gabs ja in den letzten Tagen und heute

Die wurden ja nicht von Mesic dem Tribunal auf das Auge gedrückt, sondern sie wurden per Haftbefehl vom ICTY gesucht. Da sich Kroatien im Rahmen des Daytoner Friedensabkommens zur Zusammenarbeit mit dem ICTY verpflichtete, konnte Mesic nicht viel machen.

0700007.48.jpg

Was denkt ihr über unseren, bzw. den kroatischen Expräsidenten?
Hat er sich in seiner Amstzeit-und davor für das kroatische Gemeinwohl eingesetzt oder nicht?
Ich werde meine Ansicht die Tage ausführlicher begründet posten.
Freu ich mich auf eure Ansichten :D

Ein guter Mann, wirkt recht verständlich...

Zuerst hatte er grosse Verdienste gegenüber Kroatien in Unabhängigkeitsbemühungen .

Später als er sich in die quere mit Tudjman und anderen kam ,schaute er NUR auf seine Interessen.

Wieso immer heroj vs izdajica, gibts nichts dazwischen?

Ein Mann der mehr ehrliche Arbeit für sein Land leistete als alle Alijas Franjos und Slobos zusammen.

Denis Ba :D

...keine ahnung wer das schon hier geschrieben hat....ein fähnchen im wind, ustasa, udbas, kapitalista....domoljub itd.....

Was ich natürlich nie erwartet hätte, ist dass er bei unseren bosniakischen Nachbarn viel besser wegkommt als bei den Kroaten hier im Forum :D
Sagt natürlich nichts aus wenn er bei einem eng befreundetem Nachbarvolk am populärsten ist :D
Ich mach mir aber trotzdem die Mühe und schreib mal ausführlicher dazu
google.de hittet ja immer dieses Forum bei Balkanthemen..

Zurück
Oben