Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stopp Diskriminierung an Albanern im Presheva-Tal

Was hier in dem Beitrag zu lesen ist, ist echt übel u. damit meine ich nicht die ''anderen'' nein damit mein ich die Albaner.
Zu aller erst, wenn ich einen Gast bei mir aufnehme weil dieser von seinem Land flüchten muss, dann sag ich aus Respekt zu ihm u. seiner mit-Flüchtlingen nicht ''aber wir haben euch aufgenommen'' ein Albaner sollte nicht vergessen das die Ehre dem Gast u. Gott gebührt auch wenn das aus dem Kanun sein mag, so ist es doch die Gastfreundlichkeit die uns ausmacht, u. das sollte Gesetzt bleiben!

Was ich auch noch gern sagen würde ist, ob Albaner aus Mazedonien(F) o. aus MNE o. GR egal woher er ist ein Albaner sollte nicht vergessen das egal welchen Gott ein jeder von ihnen anbetet sie sind am Ende alle gleich, ist es nicht das was uns ausmacht, die Gleichgültigkeit zur Religion wenn du ich u. wir einen Mit-Landsmann treffen, auch wenn dieser aus anderen neu gezogenen Staaten kommt ?

Denkt darüber nach!

Es ist leider nicht alles so Positiv wie du es darstellst, Albanische Produkte aus Presheva/o Bujanovc Medvegje werde abgelehnt im kern serbiens Transportiert zu werden.
Es ist leider eine Diskrimierung da, ob man das sehen mag o. nicht.

Hier schrieb einer wieso die Albaner territoriale Ansprüche auf auf Presheva u. Co stellen, meines Wissens nach stellen es diese Menschen dort selber mit aufschriften wie ''Presheva eshte Kosove'' und diese berufen sich auf die Vergangenheit wo dieser Ort noch zu Kosovo gehörte.

LG*

ein Albaner sollte nicht vergessen das die Ehre dem Gast u. Gott gebührt
Genau das ist es!

Selbst deinen Feind solltest du nicht schlecht behandeln und ihn abweisen, wenn er dich um Hilfe bittet! Was triumf da abgezogen hat, ist kein Einzelfall, immer wieder gibt es solche Fälle, wo man sich als Albaner gegenseitig beleidigt, nur weil der eine aus Mazedonien ist oder aus Montenegro, ist er noch lange nicht was anderes, als ein Albaner aus Kosovo oder Albanien. Lernt euch zu respektieren, nicht nur euch, sondern jeden Menschen. Ich denke nicht, dass es uns unsere Eltern anders beigebracht haben ;)

Und weiter? Heisst das nun es muss angegliedert werden an Kosovo?

Nun ja was genau das heißen soll weiß ich nicht, ich mach die Politik dort nicht, aber es wäre durchaus besser für den Frieden und für die Innenpolitik Serbiens wenn man den Minderheiten (nicht nur den Albanern) einfach die Rechte erlässt welche auch ihre Staatsbürger in BIH AL und KS geniessen, es ist eben nicht nur ein nehmen, nein auch ein Geben.

Nun ja was genau das heißen soll weiß ich nicht, ich mach die Politik dort nicht, aber es wäre durchaus besser für den Frieden und für die Innenpolitik Serbiens wenn man den Minderheiten (nicht nur den Albanern) einfach die Rechte erlässt welche aus ihre Staatsbürger in BIH AL und KS geniessen, es ist eben nicht nur ein nehmen, nein auch ein Geben.
Rechte gerne aber die forderung Presheva tal irgendwie einen Status zu geben ist zu viel.

Rechte gerne aber die forderung Presheva tal irgendwie einen Status zu geben ist zu viel.

Von was für einem Status ist die Rede?:-k

Was sich manche Albaner aus dem Preshevo Tal wünschen würden.
Und lange nichts mehr gehört :mrgreen:

Ok Du solltest jetzt nicht Ausfällig werden, denn ich erinnere dich nur kurz an die Situation im Norden von Kosovo, ich will die Menschen dort nicht als Terroristen abstempeln nicht alle von denen, aber Bitte, bevor ihr die Albaner im Presheva als Hinterwälder oder sonst was Verurteilt solltet ihr nicht vergessen das bist heute dort ein Friedlicher Protest besteht, diese Menschen bauen keine Barrikaden o. tun sonst irgendwelche Dinge nicht gegen den Staat, sie Kämpfen um mehr Rechte allerdings nicht Aggressiv u. auch nicht wie geschrieben gegen den Staat Serbien.

Provokationen müssen nicht sein, u. von der Vergangenheit sollte man gelernt haben, u. sich nicht Blind wieder in die gleiche scheiße stürzen!

also wenn die von Herceg oben angeführten Punkte stimmen, dann find ich das gut, aber man sollte die Schulabschlüsse der Albaner im ganzen Land akzeotieren, das noch hinzufügen und in mehrheitlich von Albanern bewohnten Gegenden sollte man ( falls Universität vorhanden) den Menschen erlauben auf ihrer Sprache abzuschließen

Oh yes. Sonst würde er keine Links zu Websites wie "Way to Allah" posten, die nachweislich von Pierre Vogel betrieben werden.

So eine?

Hajde Shqiptari - YouTube

Gebetsketten sind übrigens nicht ausschließlich islamisch.

Leute, merkt ihr was ihr für 'ne Scheiße redet?
Yunan, du bist nur ein widerlicher Kopte, der uns hier auf den Sack geht. Verpiss dich endlich mal von allen Threads die was mit Islam zu tun haben.
Lang lebe Bruder Pierre Vogel alias Abu Hamza, er ist ein toller Bruder und tut vieles für unsere Gemeinschaft. Was interessiert uns hier ob du uns erzählst welche Seite "angeblich" von Pierre Vogel betrieben wird und welche nicht.

Yunan, du bist nur ein widerlicher Kopte, der uns hier auf den Sack geht. Verpiss dich endlich mal von allen Threads die was mit Islam zu tun haben.
Lang lebe Bruder Pierre Vogel alias Abu Hamza, er ist ein toller Bruder und tut vieles für unsere Gemeinschaft. Was interessiert uns hier ob du uns erzählst welche Seite "angeblich" von Pierre Vogel betrieben wird und welche nicht.

Halt die fresse du widerlicher Wahabit, verpiss dich!

Zurück
Oben