Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stopp Diskriminierung an Albanern im Presheva-Tal

JA was erwartest du? Es war Krieg.Du sagst es selber die bekammt ihr nach dem Krieg und gut ist.Aber weiter sinnlos zu provozieren bringt auch nichts

Es war nicht immer Krieg. Vor dem Krieg sah es nicht besser aus! Die Jugend, die in Prishtina/Tirana/Tetovo studieren und mit einem Diplom zurückkehren, bleiben arbeitslos, weil ihr Diplom nicht anerkannt wird.

Ich komme aus Presheva und kenne die Lage & Situation dort. Ein 17-jähriger Albaner wurde im Wald von Scharfschützern (serbische Armee) per Headshot getötet, weil sie dachten, er wäre ein Tier. Klar, ein Scharfschütze konnte zwischen Mensch und Tier nicht unterscheiden.

Die Serben im Kosovo machen ja auch dauert lärm und heulen rum obwohl kein Krieg mehr ist, aber die dürfen das natürlich. Wenn aber die Albaner nur demonstrieren, dann heisst es sofort die wollen Land die wollen dieses und jenes.. Bei euch lautet doch die Devise: Albaner sollen ruhig bleiben und wir dürfen uns alles erlauben.. immer das Gleiche

Rede keinen scheiß, die albaner haben uns aufgenommen und nicht die antike-makedonier. Es waren albanische familien die uns geholfen habne und nicht umgekehrt
und was genau hat preshevo-tal mit mazedonien zu tun?
Ich dachte, es würde im ehemaligen yugoslawischen makedonischen Gebiet liegen oder nicht?

Edit: Mein fehler, ok es geht um serbien. Ok, dann haben euch die serbische Regierung Aufenthalt gegeben

Zurück
Oben