Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Streitpunkt Vorname

:roll:
Ud wo hab ich was ähnliches behauptet??

Hier wird über die Vornamensvergabe an neugeborenen Kindern diskutiert.

Ist es förderlich für die Integration, wenn man seinem, in Deutschland, neugeborenen Kind einen Namen gibt, der in Deutschland gebräuchlich ist (z.B Jonas, Lukas/Lucas bzw. Nadja, Cecilia).

Was heißt da förderlich? Der Vorname sollte für Integration überhaupt keine Rolle spielen. Wenn deutsche meinen, ein Kind wegen seines Vornamens irgendwo und irgendwie ablehnen zu müssen, dann is auf die sowieso geschissen. Leute mit dummen Komplexen braucht kein Land.

Immer wenn über Integration diskutiert wird, wird manchmal der Aspekt "Vorname" erwähnt.

Ist es wichtig für die Integration, einen Namen zu nehmen, dessen Schreibweise nicht nach Heimat klingt??

Oder ist es unerheblich?

Bitte eure Meinung auch begründen.

Blond färben, den Vornamen Wilhelm annehmen, die Sprache lernen dann bleibt nur noch das Problem mit dem Nachnamen.
Müller oder Meier ist unauffällig.

Wenn die Eltern erst kürzlich zugereist sind würde ich mich mit denen nicht in der Öffentlichkeit sehen lassen, peinlich wenn die nicht mal Deutsch können.

Freunde würde ich mir in der Kneipe "Zur Eiche" oder "Beim Heinz" suchen.

Klamotten können amerikanischen Ursprungs sein, macht einen West-West Eindruck, nie verkehrt.

:mesje:

Zurück
Oben