G
Gelöschtes Mitglied 7689
Guest
Als nächstes wollen, die auch, dass wir unsere Kinder Otto und Hans nennen.
*naja net schlimmer als enver od altin
Als nächstes wollen, die auch, dass wir unsere Kinder Otto und Hans nennen.
:roll:
Ud wo hab ich was ähnliches behauptet??
Hier wird über die Vornamensvergabe an neugeborenen Kindern diskutiert.
Ist es förderlich für die Integration, wenn man seinem, in Deutschland, neugeborenen Kind einen Namen gibt, der in Deutschland gebräuchlich ist (z.B Jonas, Lukas/Lucas bzw. Nadja, Cecilia).
Manche türkische Vornamen z.B. sind echt ein Freifahrtsschein für Mobbing, auf sowas sollte man zumindest achten
Beispielsweise der in der Türkei recht geläufige weibliche Vorname "Figen"![]()
ne frühere freundin von mir aus dem kosovo hieß "fiknete"
auch nicht so prickelnd gewesen für sie...
Mein Vorname ist auch nicht gerade super anzuhören in Deutschland, aber bei weitem nicht so peinlich Ich musste 3x lesen, bis ich begriff, daß hier nicht von F*ck-Knete dir Rede war :One frühere freundin von mir aus dem kosovo hieß "fiknete"
Karina ist auf albanisch auch nicht grad ein toller Name für ein Mädel...
Wie ich meine Kinder selber nennen würde
Jungen: Lucas, Jonas, Niclas/Nicklas/Niklas oder Jan
Mädchen: Karina, Clara, Caroline oder Louise
erzähl das mal lieber ihm hier
aber jetzt musst du uns schon aufklären, was heißt den karina bzw mit was assoziiert man den namen auf albanisch?
Immer wenn über Integration diskutiert wird, wird manchmal der Aspekt "Vorname" erwähnt.
Ist es wichtig für die Integration, einen Namen zu nehmen, dessen Schreibweise nicht nach Heimat klingt??
Oder ist es unerheblich?
Bitte eure Meinung auch begründen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen